PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angeln in Marokko (Rabat), Atlantikküste - Tips?


Anglervater
11.08.2003, 22:06
Hallo zusammen,

es ist wieder einmal soweit: Es geht in den Urlaub mit zwei Junganglern, diesmal an die Atlantikküste von Marokko, genauer gesagt: Rabat.
Kennt jemand die Küstengewässer dort und hat vielleicht ein paar Tips?
Ich wollte auf jeden Falle eine Brandungsrute mitnehmen.
Lohnt es sich evtl. mit dem Boot raus zu fahren?

Danke vorab für jeden Tip und allen "Petri Heil"!

*kofferpackender anglervater*
:)

Fishbuster
20.08.2003, 21:52
An der Küste von Rabat (Marokko) kannst du gut Atlantik-Bonito fangen und nochmehr Weisser Marlin, aber alles vom Boot aus. Am Strand gibt es dicke Meeräschen und landestüpischer Fisch, den ich nicht mit Namen kenne. Petri Heil

Anglervater
03.09.2003, 21:42
Danke für die Info!

Es war dann aber ziemlich einfach.

Die Küste war sehr felsig.
Anscheinend ist Angeln in Marokko eine Hauptbeschäftigung der männlichen Bevölkerung: die Strände waren gesäumt mit Anglern.

Mit dem Boot war ich nicht raus (da hätte ich die Kids nicht mitnehmen können, von daher kann ich keine Fangergebnise vom offenen Meer berichten.

Ich habe mir so einiges abgeguckt von den Brandungsanglern. Gefangen habe ich vornehmlich kleine Barsche. Diese Felsenküsten sind sehr tierreich.

Fishbuster
05.09.2003, 21:18
Warst du im Hafen von Rabat? Haste Sportangelboote geshen?
Wenn ja, schreib mal was du gesehen hast. Danke.



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de