PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : große Gummifische


nordland-franky
04.01.2010, 12:15
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tip wo ich richtig (richtig!) große Gummifisch für Norwegen herbekomme?

Lg Franky

Willy Canis
04.01.2010, 13:05
Hi, schau mal bei Ulli Beyer nach, der hat bestimmt was.

Gruß, Willy |wavey:

Stuffel
04.01.2010, 13:17
Gummifische von 24 und 33cm bekommst Du bei Angel Domäne.

Tiger65
04.01.2010, 14:08
Schau mal bei ebay rein,da gibts
immer was.

EHL
05.01.2010, 11:57
Hallo zusammen,
zum Thema große Gummifische habe ich auch gleich noch eine Frage. Wo bekommt man eigentlich taugliche Jigköpfe, unabhängig vom Preis,für ca. 16cm lange Gummifische her. Am liebsten wäre mir ein Haken wie bei den Storm Wild Eye. Profi Blinker hat ja was im Programm, jedenfalls vom Gewicht her,aber ob die Haken Butt-tauglich sind weiß ich eben nicht. Auf den GJ möchte ich aber auch nicht zurückgreifen.
Fürt jemand Jigköpfe mit echt stabilen Haken? Für einen Tip wäre ich echt dankbar.

Torsk_SH
05.01.2010, 12:02
@ EHL

Wie schwer sollen die denn sein?

Hier schonmal eine Auswahl,
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Kamasage
05.01.2010, 12:43
moin.
schönes thema, besonders die jigköpfe....

@torsk_ni
die sind leider auch nur VMC und bei butts ab 10k biegen die schonmal auf.

weiß jemand vieleicht, wo man die jigkopfpalette von storm in deutschland bekommt? ich nehm mir im sommer immer welche auf frankreich mit. sind leider alle schon wieder weg:(

grüße

EHL
05.01.2010, 16:24
@Torsk,
Kamasage hat es auf den Punkt gebracht. Die meisten Haken sind nur VMC Haken. Das Gewicht ist nicht das Problem , aber eben der Haken. Nun ist es so das ein VMC-Haken kein schlechter Haken ist, aber als einen großen Einzelhaken an einem Jigkopf bekommt man leider nur die üblichen Sachen. Ich suche genau so was wie bei den STORM-Fischen dran ist. Stellt das niemand her in Deutschland? Es kann doch gar nicht sein das man für die stärkste Währung der Welt keinen Jigkopf bekommt den man möchte |rolleyes. Profi Blinker hat ja eine gute Palette was das Gewicht angeht, aber die Hakengröße entspricht leider nicht meinen Vorstellungen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und dafür aber eine Lösung gefunden. Wie montiert ihr euere großen Gummifische wenn man nun mal nicht einen GJ verwenden möchte?
Bei Profiblinker habe ich auch neue Köpfe gesehen, nennen sich Haligalli/Vertikali oder so. Ebenfalls ein ähnliches Produkt wie das von Herrn Dapoz, aber wieder nur so ein Haken mit eckigem Hakenbogen dran.
Ein Foto von eueren Lösungen wäre ganz nett um sich euere Lösung vorstellen zu können.

EHL

EHL
05.01.2010, 16:28
Liebe Händler!
Es wäre ja schon hilfreich wenn man den Storm Wild Eye Giant Jigging einfach kaufen kann. Aber nicht mal das ist möglich, vielleicht habe ich aber auch nicht die richtige Seite gefunden. Wenn jemand eine Adresse hat, immer her damit.Nach einigem Googeln liest man immer nur "Produkt vergriffen" oder "wird erst im Frühjahr lieferbar sein".

EHL

micbrtls
05.01.2010, 16:34
Werde mich im nächsten Monat mal auf der Messe umsehen. Mal schauen, was dort geboten wird. Sollte aber einiges dabei sein!

Torsk_SH
05.01.2010, 17:33
Hmm okay wenn Du auf sooo Nummer sicher gehen willst.

Ich bin im März zum Tarponfischen in Florida, mal sehen ob
die Ammis so was im Programm haben.

Für die 200Pfund+ Heringe werden ja keine besonders
großen Haken benutzt.

Mal eine alternativ Idee, wie wäre es denn einen Hakenlosen
Kopf zu nehmen und einen vernünftigen Drilling als Stringer zu fischen?

Multe
06.01.2010, 16:47
Hej Torsk_NI, genau so macht man das .Man nimmt eine Dorschkugel von Pilkmaxx und montiert sich, je nach Wahl, einen sehr großen Einzelhaken, Drilling oder Assist Hooks und hat so seinen Köder nach Wahl.
Im Amiland findest du keine so großen Köpfe. Max. 8/0 Hakengröße mit 5oz. Gewicht, weil die da ganz anders fischen.
Aber sehr gute Einzelhaken kannst du da günstig kaufen.
Gruß Multe

Tommi-Engel
06.01.2010, 16:52
Liebe Händler!
Es wäre ja schon hilfreich wenn man den Storm Wild Eye Giant Jigging einfach kaufen kann.......

Das musst Du nicht den Händlern sagen, sondern der Firma Shimano, die den Vertrieb von Storm übernommen hat.
Und da Shimano eine sehr arogante Händlerpolitik hat, bekommt man hat bestimme Produkte halt etwas schwieriger.

Pit der Barsch
06.01.2010, 21:21
Storm Gummis sind für mich das Non+Ultra#6
Jedoch sind die irgendwie aus dem Verkehr gezogen worden.

Mit Curly Minows ab ich unzählige Barsche (auch Zander) gefangen. Die Teile giebts nicht mehr hier:(

Bei E Bay USA giebts die noch und auch andere ,hier nicht mehr erhältliche Modelle.:q

Kamasage
12.01.2010, 21:33
guckt ihr hier! falls da doch einer in D rankommen sollte
bitte ich um nachricht.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de