PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bericht: AB Treffen am Kanal

Forellenudo
26.07.2003, 20:10
Hallo Boardis

Gestern war es endlich soweit,das langersehnte AB treffen stand an.Mein Sohn und ich fuhren gegen 13.00uhr von Bonn los auf die Autobahn Richtung Dortmund,Köln Ost erster stau 4 Km,Leverkusen 2ter Stau 9 Km,dann noch ein kleiner von 2 Km und kurz vor der Ausfahrt Ascheberg der letzte Stau von 3 Km,Hätte ich doch auf C.K gehört und wäre nach seinen Anweisungen gefahren ,hätten wir uns jede Menge stau erspahren können.Bevor wir an den Kanal fuhren mußten wir noch die Karten besorgen(Bei Askari)dort angekommen erstmal 10 Minuten an der Kasse stehen,die Kassiererin war Total überfordert,als wir dann endlich dran waren und um Tageskarten baten für den Dortmund-Ems Kanal,wurden wir an einen Kollegen von ihr verwiesen,nachdem der Arme Kerl dann ne Halbe stunde brauchte für 6 Tageskarten zu schreiben brach sebst mir der Schweiß aus:e nun gut ,jetzt machten wir uns auf dem Weg zum Kanal,dort angekommen begrüßte uns auch schon C.K und Dirk.
Nach einem Schwätzen luden wir schon mal unseren Anhänger aus und stellten alles an unseren Angelplatz,den Kasten Früh Kölsch hatte ich auch mitgebracht.Nachdem alle nacheinander eingetroffen waren fingen wir auch gleich an zu Angeln an,und nach kurzer Zeit zappelte auch schon der erste Aal an meiner Rute,das fing ja gut an.Zwischen durch stellten wir uns zusammen und fachsimpelten ein wenig,und dann endlich C.K wirft den Grill an und es dauerte nicht lange bis wir Essen konnte.

An dieser Stelle erst eimal ein großes Dankeschön an C.K für seine Arbeit und Orignisation (Grillfleisch,Salate,Brot und natürlich der Grill)haste klasse gemacht Christian#6.So nach und nach fingen fast alle Zander,meine wenigkeit fing insgesammt 3 Aale und einen Zander,in der Nacht lief leider nichts,was der Stimmung aber nichts anhaben konnte,mein Sohn und ich wollten eigendlich das ganze Wochenende bleiben,aber da schon in der Nacht nichts lief hatten wir für den Tag auch kein gutes Gefühl.Wir haben uns alle gut verstanden untereinander und das war auch sicherlich nicht das letzte mal das wir uns gesehen haben,und wie nicht anders zu erwarten waren alle sehr hilfsbereit,da meine wenigkeit mal wieder die hälfte vergessen hat.Morgens früh bin ich dann noch schnell bei C.K vorbei um ihm seinen Eimer wiederzubringen als sein Sohn mich fragte:Kann ich mal in deine Tüte schauen wo die Fische drin sind?nachdem er freudenstrahlent die Fische begutachtet hat,drehte er sich um zu seinem Vater und Fragte Hoffnungsvoll?Papa,und wo sind deine Fische?Das Gesicht von C.K das hättet ihr mal sehen sollen:q wie erklär ich meinem Kind das ich nichts gefangen Habe?:q

Alles in allem ein wieder gelungenes Treffen mit viel Spass und Fisch.Sowas sollten wir öfters machen

Gruß Forellenudo#h

Forellenudo
26.07.2003, 20:11
Die Bilder kommen heute noch rein.

Sind leider nicht Optimal geworden,weil ich die falsche auflösung gewählt habe.

gruß Udo#h

C.K.
26.07.2003, 20:23
Papa,und wo sind deine Fische?Das Gesicht von C.K das hättet ihr mal sehen sollen wie erklär ich meinem Kind das ich nichts gefangen Habe?

Das ist gannnnnz einfach, als guter Gastgeber läßt man die Gäste an den Fisch:q Gute Ausrede, oder???:q:m

Thorsten hat auch noch Bilder gemacht, vieleicht sind die besser!

Forellenudo
26.07.2003, 20:30
mein bearbeitungsprogramm klappt nicht,ich schick sie dir rüber dann kannst du die für mich reinstellen.

gruß udo

Forellenudo
26.07.2003, 20:48
Thorabo mit seinem Zander

Forellenudo
26.07.2003, 20:52
Murdock,Thorabo und C.K beim essen und dirk am Grill

Forellenudo
26.07.2003, 20:55
Babydorsch hat Durst

Forellenudo
26.07.2003, 20:58
Auch Bolli hat seinen Zander gefangen

Forellenudo
26.07.2003, 21:01
Mein sohn mit seinem ersten Zander,auch er hat noch einen Aal gefangen

Forellenudo
26.07.2003, 21:04
So schön kann Angeln sein

Forellenudo
26.07.2003, 21:07
Mein Früh Kölsch war heiß begehrt:q

Forellenudo
26.07.2003, 21:10
Thorabo hat noch einen nachgelegt

Forellenudo
26.07.2003, 21:12
Morgendliche Kanal Idylle

Forellenudo
26.07.2003, 21:13
Es hat doch noch einigermaßen geklappt,entschuldigt bitte dies Qualität,ich hatte die falsche auflösung eingestellt.

gruß udo#h

Mühle
26.07.2003, 23:40
Schöner Bericht Udo,

Hauptsache, ihr habt eine Menge Spaß gehabt @ Udo, CK, bolli und Co. Wie gut dass ich hier bei meinen Fußballturnieren geblieben bin. Erste Diagnose: Muskelfaserriss im linken Oberschenkel. Mal sehen, ob das wahr ist. Könnte kotzen.:v

Trotzdem, die besten Grüße, Mühle#h

Forellenudo
27.07.2003, 11:57
Bleib lieber beim Angeln,ist ungefährlicher:q :q :q

Gute Besserung#h

Wird ja dann für dich auch schwer werden demnächst nur mit einem Bein angeln zu gehen:m

gruß udo#h

C.K.
27.07.2003, 13:23
Ich denke auch, ein gelungenes Treffen, können wir gerne wieder machen!
Hat Spaß mit Euch gemacht und was mich immer wieder erstaunt, AB Members haben nie ein Problem untereinander am Wasser und verstehen sich sofort !

Ich hoffe thorabo kommt noch mit den Fotos rüber, da er Nachts Bilder gemacht hat.

@Mühle
Arme Socke, gute Besserung. Wärst Du doch mal mitgefahren!

JonasH
27.07.2003, 13:42
Hört sich ja nicht schlecht an....

@ Mühle

Autsch... dann gehts wohl jetzt zum kleinfisch stippen, musste nicht stehen beim Drill ;)

thorabo
27.07.2003, 14:09
halo zusammen!

man, da steht der bericht unter "fließgewässer", kein wunder das ich den erst jetzt gefunden habe.
von mir auch erst einmal noch ein riesengroßes-extra-dankeschön an c.k. für die tolle organisation und seine arbeit am grill und um diesen herum!!! ;)
wäre klasse, wenn wir so was fix mal wiederholen würden, eine nachtsession am rhein fänd ich mal interessant...

@mühle
gute besserung und die hoffnung nicht aufgeben! bei mir haben die doc's auch vor ca. 1 jahr noch nen muskelfaserriss diagnostiziert, aber es hat sich als falsch herausgestellt.

@udo
die bilder sind doch okay...

gruß an alle
th.

thorabo
27.07.2003, 14:18
...und auch von mir noch ein paar bildchen...

thorabo
27.07.2003, 14:19
kopflampentreff am grill :q

thorabo
27.07.2003, 14:20
...und nochmal...

thorabo
27.07.2003, 14:23
gut, das die ukels dabei waren :q :q :q
...murdock beim köfi's stippen

MarkusBoehm2
27.07.2003, 14:32
toler bericht und schöne fotos.
könnt ihr auch noch asgen,wie groß eure fische waren?
Gruß Markus

thorabo
27.07.2003, 15:22
@markusboehm2

also, ich habe nur bei dem kleineren zander geschaut, ob er maß hatte. der war knapp über 40 und ich hätte den selbstverständlich auch wieder zurückgesetzt, wenn der haken nicht im schlund festgesessen hätte.
na ja, lecker war er trotzdem auf dem grill... ;)

Babydorsch
27.07.2003, 21:06
So jetzt hab ich den Bericht auch endlich gefunden:m.Schöne Bilder habt ihr gemacht.Echt Klasse:m .Hat mir auch echt Spaß gemacht.Wann findet das nächste Treffen statt?Hoffentlich hab ich da mehr Zeit.
Und nun zu dir C.K
Das hast du wirklich super hingegriegt von der Organisation bis hin zum Grillen.War wirklich alles Spitze:m.Dickes Lob von mir

Murdock
27.07.2003, 21:18
ich habe auch viel Spass gehabt, war echt ein nettes Treffen.

Wenn ihr noch mehr Bilder von Thorabo sehen wollt, dann schaut doch einfach mal auf unserer Seite nach: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
hier der genaue link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

hey forellenudo, kannst Du mir wohl Deine Bilder auch mal schicken? (wenn Du willst, dann stelle ich die auch zu denen von Thorabo....)

bis denne...

bolli
28.07.2003, 15:13
Hallo Leute,

habe heute das erste Mal seit Tagen die "Kiste" an, deswegen melde ich mich so spät. Also
1. ein herzliches Dankeschön an Christian für die tolle Organisation und Verpflegung
2. Udo, schön daß Du Dich erbarmt hast, den Bericht zu schreiben
3. Thorabo und Udo, schöne Bilder
4. an alle: hat echt Spaß gemacht mit Euch!:m

Ich hoffe Fortsetzung folgt... (vielleicht am Rhein?)#h

C.K.
28.07.2003, 16:27
Am Rhein bin ich sicherlich dabei, wenn es das Terminbuch zuläßt!!!:q

Forellenudo
28.07.2003, 19:52
@murdock

schick mir mal deine email adresse

gruß udo#h

Forellenudo
28.07.2003, 19:56
Ihr wollt noch einen Zander sehen?Der sieht zawar klein aus ist aber in wirklichkeit 97cm#t #t #t #t

gruß udo;+

Babydorsch
28.07.2003, 20:07
udo wo bekommt man soooo einen großen Kescher?Will auch haben:m

Forellenudo
28.07.2003, 20:17
:m :m :m :m :m

Geraetefetischist
28.07.2003, 20:22
ist aber in wirklichkeit 97cm von 1,30m entfernt ;)

Toller 50cm Schwimmer am unteren Bildrand ;)

Just Monsters
Holger

Forellenudo
28.07.2003, 20:37
Wird zeit das nächste treffen am Rhein zu Planen,oder?

Vorschläge werden erbeten

gruß udo#h

C.K.
28.07.2003, 20:55
Wer fragt verliert!!! DU PLANST!!!

Geraetefetischist
28.07.2003, 21:04
Jo, dann dreh doch schon mal sämtliche Wasserkräne auf, damit der wieder voll wird. Noch kann man ja drüberspucken.

Just Monsters
Holger

Forellenudo
28.07.2003, 22:24
Kein Thema,muß nur wissen in welchem zeitraum,hab mir schon mal was gutes rausgesucht,parkplätze direkt am Rhein und viel Platz zum angeln und grillen.wir sollten noch was warten wegen dem wasserstand,aber vieleicht könnten wir noch mal am Kanal,entweder dort wo wir waren oder mal ein anderen ausprobieren,oder ich miete uns den see beim Heyer in Wesedonk bei Duisburg zum Nachtangeln. 33.000qm groß.

gruß udo#h

Babydorsch
29.07.2003, 07:50
Hört sich auch nicht schlecht an Udo.Wäre sofort dabei

nikmark
29.07.2003, 08:33
Jau Udo,
das du das nächste Treffen organisieren willst, ist klasse ;) ;) ;)
Diesmal bin ich dabei :z :z

Nikmark

C.K.
29.07.2003, 16:19
vieleicht könnten wir noch mal am Kanal,entweder dort wo wir waren

Ihr seid jederzeit, wieder willkommen!!

thorabo
29.07.2003, 18:16
...bitte kein "zierfischangeln" am puff! ich bin für den rhein oder gerne auch wieder den kanello.

wir können ja mal die stimmen zählen!

@udo
klasse, das du dich spontan dazu bereit erklärst ein treffen zu planen. wenn es bei mir passt bin ich gerne wieder dabei...

Forellenudo
29.07.2003, 20:20
@Thorabo

Das was ich meine ist kein Puff sondern ein See mit 33.000qm Wasserfläsche wo wir auch dann ganz alleine sind.aber Kanal ist auch nicht schlecht und mit dem Rhein wird sich wohl noch hinziehen bis der mal wieder einigermaßen Wasser hat.

Wenn ich es Organisieren soll müßte ich schon wissen was euch lieber ist:m

Gruß "Der mit den 3 Aalen":q

nikmark
29.07.2003, 22:11
Ich könnte ab Ende August wieder :z
So ein Gewässer nur für uns ist doch was schönes :m :m

Ich bin für den See :k

Nikmark

thorabo
30.07.2003, 11:17
@udo (der mit den 3 aalen)
ein see den man mieten kann? da werden dann keine fische eingesetzt? das ist aber nen schlauer zug vom vermieter ;) ;) ;)

am rhein kenne ich mich ja gar nicht aus, aber müßen die fische nicht trotz der trockenheit irgendwo sein? bei uns an der lippe beißen gerade wegen des niedrigwassers die fische besonders gut!

egal wo es hingeht, ich bin dabei...

gruß an alle
th.

nikmark
30.07.2003, 11:51
@thorabo
Ich habs am Rhein versucht :c , die Buhnenfelder sind trocken! Die Fische stehen wohl alle in der Fahrrinne. Dort zu angeln ist wegen der wahnsinnigen Strömung fast unmöglich :( :(

Nikmark

bolli
30.07.2003, 18:48
Ich bin für den Rhein,

denn bevor wir wieder zusammkommen wird es vermutlich Ende August. Bis dahin dürfte der Pegel (Köln/Bonn)auch wieder bei 2,5 bis 3 m sein. Wenn das nicht reicht....

Ich habe in den letzten Wochen übrigends gut Zander (wohlgemerkt mit Grundmontage !!!) gefangen, bei Pegelständen zwischen 1,8 und 1,5 m! Und z. Zt. haben wir bereits wieder 2,0 m.

Forellenudo
30.07.2003, 21:51
Wir sollten etwas aussuchen was so ziemlich zenral liegt,sonst muß einer 4 stunden anreisen und andere sind in 5 minuten am Gewässer,oder?

gruß udo#h

bolli
30.07.2003, 22:07
@ Udo
Wir sind doch auch rd. 160 km gefahren! Und bis Oberhausen waren es, glaube ich, auch 100 oder 120 km!
Ich denke am wichtigsten ist eine schöne Strecke. Was hälst Du von den Buhnenfeldern oberhalb des Fähranlegers Oberdollendorf? Sind schön groß und fallen nicht so schnell trocken! Ausserdem gibt es einen Parkplatz, einen Kiosk und kaum "Landsleute".
@ all
Wie weit habt Ihr es denn bis Bonn?

nikmark
30.07.2003, 22:11
Ich bin ja nach wie vor für den "eigenen See", aber wenn wir das am Rhein machen, wie wäre es mit deiner "Welsstelle" ?
Sandstrand, gutes Gewässer, Grillmöglichkeit....., alles da !!
(am Bahnhöfchen)

5 Stunden Anfahrt sind natürlich heftig, aber was kannst du dafür, an einem Ort zu wohnen wo es Welse, Barben, Zander, Aale und jede Menge Köfis gibt

:) :) :)

Nikmark

C.K.
30.07.2003, 22:12
....mir ist das kilometermäßig egal! Bin ehrlich gesagt auch für den Rhein,ich möchte mal eine Barbe fangen!

Geraetefetischist
30.07.2003, 23:43
Km ist mir auch egal. nur der Termin muss passen. Kanal konnte ich leider nicht.

Wallerangeln ende August am Rhein hört sich aber verdammt gut an. Barbenangeln wär aber auch Gut. Vielleicht lässt sich ja beides verbinden. Tags auf Barbe nachts auf Waller.

(Klugscheiss an)
Nen Zentraler Treffpunkt wär auch ungerecht, da müssen die Leute die Zentral wohnen immer wenig fahren, die die dezentral wohnen immer viel. Nen Abwechselndes mal im Norden, mal im Süden ist gerechter, da kommen alle auf die gleichen Kilometer.
(Klugscheiss aus)

(Wie wärs mit Wollhandkrabbenfischen, da hats die grösste Erfolgswahrscheinlichkeit ;) )

Just Monsters
Holger

Forellenudo
31.07.2003, 17:01
@Bolli

Oberdollendorf ist gut sind aber keine Welse,aber ansonsten eine Prima stelle für Aal.Zander,Hecht,Große Karpfen und starke Barben.Da ich Jahre lang mit dem Verein Wettfischen an diesen stellen durchgeführt habe,kenne ich die stellen ganz genau,aber noch besser wäre es Zwischen Nordbrücke und Kennedybrücke unterhalb der Kläranlage auf der Beulerseite,wir würden dann an der Kläranlage parken und die 5minuten bis zum Wasser zu fuß gehen,oder was auch eine sehr gute Stelle ist direkt an der Nordbrücke (wo das Römerbad ist)dort haben wir auch Buhnenfelder und haben auch genug Platz zum Angeln und grillen,und es ist eine sehr gute Wels stelle.So wie ich das hier lese ist wohl die Mehrheit für den Rhein,deshalb werde ich mich danach richten:z .Ich bin vom 24.8-7.9 in Agypten,entweder vorher oder Nachher:m

gruß udo#h

C.K.
31.07.2003, 17:03
Nen Zentraler Treffpunkt wär auch ungerecht, da müssen die Leute die Zentral wohnen immer wenig fahren,

Schlimmer darfs aber nicht werden!!!
Ich habe auch recht zentral beim letzten Treffen gewohnt, ja und??!!
Es geht hier um ein Treffen an guten Stellen und um nichts anderes. Wenn ich jetzt noch ausrechne, wer welche Kilometerstrecke zurücklegt, wird wohl in zukunft nie wieder ein Treffen stattfinden. Die Kilometer sind mir sch....egal, hauptsache ein gelungenes Treffen mit netten Boardies,so wie es letztens bei mir stattgefunden hat !:m
Wem ein "zentraler" Treffpunkt nicht passt, der braucht ja nicht hinfahren!

C.K.
31.07.2003, 17:04
@udo
Nachher!

Forellenudo
31.07.2003, 17:05
@nikmark

Dort ist um die Zeit viel Trubel und Publikumsverkehr,und da dort immer wieder ein Wels gefangen wird,ist die Stelle immer von unseren "Freunden besetzt"aber dafür kennen die meine stellen nicht:q

gruß udo#h

Forellenudo
31.07.2003, 17:07
@all

mit dem Zentralen haben wir ja abgehakt,ich suche uns eine super stelle am Rhein aus und fertig.

gruß udo#h

C.K.
31.07.2003, 17:09
@Udo
Spitze!!!

thorabo
31.07.2003, 17:13
@udo
klasse, das ist doch mal ein entschluß!!! ich find es gut, denn am rhein wollte ich immer schon mal nen abend angeln!

der termin ist mir egal. ich finde da du dich bereit erklärt hast zu planen, bestimmst du ihn einfach. also sag, was dir am besten passt, egal ob vor oder nach deinem urlaub...

Forellenudo
31.07.2003, 19:15
Hallo Boardis

So der Termin steht nun fest: Samstag den 16 August

Alles andere werdet ihr in den nächsten Tagen unter "Termine"nachschauen können.

Ich freu mich drauf.

Gruß Udo#h

Geraetefetischist
31.07.2003, 19:19
Das mit dem Zentral war eher Scherzhaft gemeint. Ich bin mal von den Leuten, die auch in Oberh. waren ausgegangen, so gesehen liegt Bonn sehr südwestrand und Lüdingh. sehr Nordost.

Und Lüdinghausen liegt auch ganz gewiss nicht zentral, sondern eher am A... der Welt. ;)

Termin wär mir auch Sept. lieber, aber da ist auch irgendwann AB-Treffen! Das WE nach möglichkeit nicht.

Just Monsters
Holger

Forellenudo
31.07.2003, 19:33
Der Termin steht 16 August

Wer an diesem Wochenende nicht kann,es werden mit sicherheit noch weitere Treffen folgen.

Gruß Udo#h

MichiHH
31.07.2003, 19:53
@Udo:
Das will ich hoffen,würde es gerne mal auf Rheinzander versuchen und Barben gibt´s hier oben leider überhaupt nicht.
Wäre gerne dabei gewesen, aber am 16. haben wir hier wahrscheinlich unser Zandertreffen.

nikmark
31.07.2003, 21:46
Udo,

Ich bin bis zum 17.08 im Urlaub :c :c
Mach nen Termin 2-3 Wochen später !!!!!!!!!!!!

BITTE, BITTE....

Nikmark

Forellenudo
31.07.2003, 22:27
Hallo Leute

Ich habe bis um 22.00uhr einige Mail bekommen wo es heißt das viele Boardis in Urlaub sind,und wurde drum gebeten dieses Rheinangeln zu verlegen da viele mitkommen möchten.Nach langer Überlegung hab ich mich dazu entschieden das Rheinangeln auf SAMSTAG DEN 13 September zu verlegen . Dieser Termin bleibt auch so bestehen,wer dann auch nicht kann hat dann leider Pech gehabt und muß bis zu einem anderen Treffen warten.

Gruß Udo#h

nikmark
01.08.2003, 16:32
KLASSE Udo,
der Termin ist gut

:z :z :z

Nikmark

Juthoje
01.08.2003, 17:10
Das war wieder klar, an dem Wochenende, wo ich heiraten will :q , macht Ihr Euer Boardtreffen. Und ich wollte doch auch so gerne kommen :c . Ob es wohl was bringt, wenn ich den Termin verschiebe ;+ ? Nee, lieber nicht, sonst werde ich wohl den Rest meines Lebens unter den Rheinbrücken verbringen müssen :m
Na ja, es wird bestimmt noch mal einen anderen Termin geben, oder vielleicht schau ich vorher noch mal bei Euch am Rhein vorbei, ich melde mich dann noch mal bei Dir Udo, habe jetzt nämlich Urlaub. Allen anderen viel Spass beim Treffen #h

thorabo
01.08.2003, 18:09
schade, der 13 september ist bei mir auch schon verplant...

hoffentlich klappt's wann anders ;( ;(

Gert Tucholski
04.08.2003, 19:20
´@ Udo
ich würde auch mit meinem Wohnmobil kommen!Schicke mir mal
eine Mail mit Details.Anfahrt,Ort,Parkmöglichkeiten!
Gruß
Gert

angeltreff
04.08.2003, 19:55
Udo, kannst Du einen neuen Beitrag aufmachen, wird sonst so unübersichtlich. Bin am 13.09. auch wieder mit dabei, kann auch bei der Organisation helfen. Bier, Kölsch, Würstchen und so Grundnahrungsmittel ...

C.K.
04.08.2003, 19:57
Kölsch, Würstchen

............wie, es gibt noch andere Grundnahrungsmittel??????:q :q

Forellenudo
04.08.2003, 20:25
unter termine

gruß udo

Katzengehirn
05.08.2003, 04:00
hi freaks!

also bitte mal jemanden das hier kurz zusammen zu fassen!
wann is das nächste treffen am kanal? wo? uhrzeit?
hab nämlich keine lust mir das alles nochmal durch zulesen :D wäre nett wenn das jemand mal tut!

danke im voraus!

MFG Peter

nachtangler
08.08.2003, 03:58
ich muss schon sagen, dass sind ja echt tolle bilder, sieht so aus, als hättet ihr viel spaß gehabt :)

suche außerdem immer noch mitangler für köln!!!
morgen abend nachtangeln, bitte köln und einiermaßen mit u-bahn erreichbar, weil schüler mit bafoeg und ohne auto :)

schöne grüße, da nachtangler

nachtangler
08.08.2003, 04:03
falsches thema, aber egal.............

sucht ihr noch leute zum rheinangeln?
im falle eines falles :) meldet euch einfach mal
weil irgndwie bin ich seit 2 jahren nicht mehr erfolgreich auf zander :(
da geht nix mehr, aale und barben ja, zander ne

naja, bis danne
grüße nachtangler

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de