Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Beim feedern erlebt man so manche überraschung.
wie das thema ja schon sagt, beim feedern erlebt man so manche überraschung.
ich bin gerade zurück vom feedern in der aue ( ein kanal oder fluß bei mir in der nähe). ich wollte mir köfis für morgen abend fangen. es hat auch alles gut geklappt. ich fing 23 rotaugen zwischen 6 un 21 cm. also köfis für aal und hecht dabei. auf einmal zuckte meine rutenspitze wieder und ich habe angeschlagen. ich habe gleich gemerkt, das ist was besseres. wie es sich dann rausstellte war es ein aal 55 cm der auf zwei maden am 14 hacken gebissen hatte.
habt ihr auch schon solch verrückte fänge gemacht?
Na klar! Hatte vor längerer Zeit einen 12-Pfd-Spiegelkarpfen an der Winkelpickerrute in der härtesten Rhein-Strömung zu bändigen und hatte das Glück des Tüchtigen! Dauerte aber etwas länger, sochst hätt's Bruch gegeben!
Und vor noch längerer Zeit hatte ich 'ne Winkelpicker-Flunder am Kölner Rhein, die war sogar im BLINKER drin.:m
Sowas ist mir dieses Jahr auch schon passiert. Ich war an den Parksee in Braunsbedra gefahren um dort auf Aal zu angeln. Da ich aber schon um etwa 18 Uhr angekommen war, wollte ich es noch ein wenig auf Karpfen versuchen. Also schnell eine Grund- und eine Posenrute ausgepackt und die 8er Haken mit fetten Madenbündeln beködert. Die Grundrute legte ich an einer kleinen Insel aus, wo sich schon mehrfach Karpfen bemerkbar gemacht hatten. Ich hatte eine Durchlaufmontage mit Futterkorb und die Bissanzeige funktionierte mit Freilaufrollen und elektronischem Bissanzeiger.
Schon nach nicht mal 10 Minuten piepte der Bissanzeiger im Dauerton und ich war mir sicher, dass ein schöner Karpfen angebissen hatte.
Doch stattdessen hatte ein untermaßiger Aal (ca. 40 cm) diesen heftigen Biss verursacht.
fishmania
23.07.2003, 17:25
Hi @ all,
war mit nem Kumpel mal Nachts beim Karpfenfischen an einem Stausee der Donau, in der Nähe von Ulm.
3 Ruten waren mit Frolic und eine mit Mais bewaffnet.
Plötzlich, morgens um 5, geht der Bissanzeiger (der Maisrute) ab.
Mein Kollege drillt den Fisch an's Ufer, und sieh da.....
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ein Aal mit 1050g! Und der Bauch voll mit Mais!
Cu, Fishmania
Edit: hab des Gesicht meines Kollegen nur unkenntlich gemacht, weil ich nicht weiß, ob er damit einverstanden ist, dass ich ihn im www public mache
Schleie!
23.07.2003, 19:15
Ich fing mal mit der Picker und 3 Maden nen 70er Aal...war ein guter Drill...
@fishmania: Schon mal was Vermummungsverbot gehört? :q
Vielleicht kannst du ja noch das unvermummte Bild reinstellen. Frag ihn halt mal. Kann ja auch mal hier reinschauen. #h
MarkusBoehm2
23.07.2003, 20:31
sag deinem freund einfach,er soll auch mitglied im anglerboard werden.dann brauchst die bilder auch nicht mehr zensieren.
Gruß Markus
Nö, mir ist sowas noch nicht passiert, aber dem "MEnnschen" so wie er auf dem Bild aussieht möcht ich nicht mittten in der Nacht begegnen... :)
Wedaufischer
23.07.2003, 22:14
Nen Aal hab ich noch nicht gefeedert, dafür aber schon viele Körbchen. :) Meine eigenen vielleicht auch..? :m
PS: Hoffentlich war das keine Verschönerung. :q
ist mir gerade vor ein paar Wochen beim leichten feedern passiert. In der brütenden Mittagshitze 65er Aal auf 2 Maden. Spitze hat sich nur einmal leicht bewegt, dann Funkstille. Als ich nach ein paar Minuten einholen wollte kaum echt Leben in die Sache.
feederangler
24.07.2003, 23:38
Hab auch schon in der Mittagshitze einen Aal auf Made mit Maiskorn gefeedert.
Das ist ja das schöne am Feedern!
Immer Abwechslung!
:m
Ich war mal mit mais auf Grund angeln und wollte eben die montage einholen weil ich dacht die kleinen weißfische haben den köder abgefressen da es schon ewig nur zuppelte. Habe also angeschlagen und hatte plötzlich ursten wiederstand. Da dachte ich das eben noch nen dicker Karpfen gebissen hat. Aber was kommt zum vorschein ... ein 62er Hecht.
Hatte ich erts vorgestern. musste unbedingt mal wieder angeln gehen. Beid er Hitze. Hatte es eigentlicha uf Klodeckel abgeshen und fin zwei Schöne Aale mit Mistwurm. Hat spass an der lecihten feederrute gemacht.
wurmschreck
09.08.2003, 13:54
hi @all
mir is auch schon was ähnliches passiert nur noch en bischen extremer. als ich mir ein paar köfis angeln wollte und ich eine rotfeder reinholte, sprang ca. 1m vom ufer ein 83 cm hecht dran. Hab nen riesen schrecken bekommen und holte ihn dann heraus. hatte noch glück dass er so kurz vorm rand gebissen hat sonst hätt ich ihn nicht bekommen
LOL Wurmschreck, ist das der auf dem Foto???
Mein Gott er kann doch auch nichts dafür das er so aussieht :)
*meingotthabheutenenklaungefrühstuckt* :)
wurmschreck
10.08.2003, 02:36
ne net ganz :)
hsobolewski
10.08.2003, 11:49
Habe Heuer bei unseren Königsfischen einen Aal mit 1280gr mit der leichten Feeder gefangen. Der Köder war ein Maiskorn mit Misstwürmer. Zum Glück gibt es an dieser Stelle keine Hänger und einen Kescher hatte ich auch mal dabei.
Ach ja, mein Größter Karpfen ist auch mit einer Feederrute gefangen worden. Nur so leichtes Geschier war es damals nicht, den es sollte ja von hausaus auf Große gehen. Rute hatte ein Wurfgewicht von 80gr und die Schnur war eine 0,25mm Monofile. Der Karpfen hatte ein wenig über 31pfd. Gefangen unterhalb einer Donaustaustufe.
Salmonelle
19.08.2003, 16:52
mir hatte mal ein Fisch 2 Maiskörner vom Haken geknabbert bevor ich den Anhieb setzen konnte. Beim Einholen nutzte ein Zander(lein) die Chance den blanken Haken zu fassen. Mit 7 cm ! wahrlich kein Riese, aber eine Überraschung...
Gruß von Salmonelle
Hallo
Ich habe an einem Teich 12 Uhr Mittags auf maden einen 48cm aal gefangen.
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de