PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : War am Rhein Angeln

Forellenudo
06.07.2003, 20:16
Hallo Boardis

Ich komme gerade vom Rheinangeln zurück und das ist ein kleiner Bericht.

Dort angekommen machte ich meine Ruten klar,eine Grundrute für auf Barben und eine für auf Aal,eine mit Emmentaler Käse bestückt und einmal mit Tauwurm.5 Minuten der erste Biss auf Käse,Anschlag und er saß:r eine wollandkrabbe dann der zweite Biss,anschlag und das vorfach war abgepitscht,wieder Krabbe.

Dann hatte ich es satt,ich machte meine Vorfäscher aus der Fireline,auswurf,Biss,Anschlag und dann die Fireline wieder durgesäbelt,und so ging das bis 19.15 uhr weiter bis ich die Nase voll hatte und ohne Fisch abgezogen bin,aber ich war mal wieder an der frischen luft.

Gruß udo#h

Mühle
06.07.2003, 20:27
Hi Udo,

das klingt ja weniger schön. Mir haben sie ja auch neulich laufend die Vorfächer aus 12er Fireline durchgeknipst. Hatte bis dahin immer gedacht, mit geflochtener kämen sie nicht zurecht.

Naja, demnächst sehen wir weiter,

Gruß Mühle

Forellenudo
06.07.2003, 22:24
angele nächstens nur noch mit Tiroler Hölzel von 80cm länge und Steifen vorfach:m

gruß udo#h

Forellenudo
06.07.2003, 22:30
Sieht doch gut aus oder?

Mühle
07.07.2003, 00:40
Jo, Udo. Sieht sehr gut aus. Noch schöner war aber der Sonnenuntergang heute abend.

Das mit den Krabben hat mir keine Ruhe gelassen und so bin ich um 21.45 auch noch an den Rhein gefahren. Ebenfalls Rheinaue, aber paar Hundert Meter weiter stromab. Habe bis 23. 45 geangelt und konnte einen schönen Aal verhaften auf Tauwurm.

Und das erstaunlichste: Ich hatte überhaupt keinen Ärger mit Krabben. Entweder die hatten sich schon vorher schlafen gelegt oder es lag daran, dass ich quasi im unmittelbaren Uferbereich gefischt habe.;+

Als dann, Gruß Mühle

Deichkind
07.07.2003, 10:19
mensch udo, wat nen schietkram mit dem krabbenzeugs!
das kennen wir hier aber auch zur genüge! die bilder sind wirklich schön. geiler flußabschnitt den du da beangelst! viel glücks fürs nächste mal!#h

Forellenudo
07.07.2003, 22:17
hi mühle

das war ja das kuriose,an tauwurm sind die dinger nicht drangegangen aber auf käse wie verrückt;+ ich hab die erfahrung heute meinen arbeitskollegen mittgeteilt und die sagten mir das sie genau das gleiche erlebt haben,tauwurm drangelassen und käse abgebissen,eigenartig.

gruß udo#h

Mühle
07.07.2003, 23:36
Hi Udo,

das ist in der Tat komisch. Sollten die Krabben sich etwa auf Deinen guten Emmentaler in Zylinderform spezialisiert haben?:)

Gruß Mühle

Forellenudo
08.07.2003, 18:08
ab sofort nur Gouda,und der sternenförmig mit zacken:m

gruß udo#h

Mühle
08.07.2003, 19:28
Klasse.:q :q :q

Gruß Mühle

bolli
09.07.2003, 10:01
Moin Udo,

ich war gestern mit Köfi auf Zander aus und jede Menge Krabben-
bisse gehabt (Köfi aufgeschlitzt und ausgeweidet).

Mühles Erfahrung kann ich nur bestätigen, je näher am Ufer, desto weniger Krabben.

Zum Vorfach, ich nehme 0,06 oder max. 0,10 Fireline. Die ist so
schön weich, da gibt es nichts zu pitschen (habe selbst mit der Schere Probleme sie zu schneiden, flutscht immer durch!).:q
Und die Zander merken auch nichts :g

bolli
09.07.2003, 10:04
ich habe wohl zuwenig geschlafen,

ich meine natürlich WHIPLASH !!!;)

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de