PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Aalangeln in HH-Hafen mit dem ASV HH


Andreas Michael
29.06.2003, 18:33
Hier mal ein kleiner Bericht vom Aalkönigsangeln im Hamburger Hafen.

Um 14.00 Uhr haben sich einige Angler ( 25) sich getroffen um an den Traditionellen Aalkönigsangeln Teilzunehmen, Veranstalter war der ASV Hamburg.

Eine kurze anspache vom Sportwart ( Rolf ) und dann konnte sich jeder Angler seinen Platz aussuchen um die gewünschten Schleicher zu bekommen.

Ich fuhr mit zum Kirchenpauer Kai ( gleiche Stelle wie vom AB-Aalangeln:q ) und einige zum Holthusenkai

Also alles aufgebaut denn um 14.30 Uhr sollte das angeln beginnen aber bei mir tat sich eine ganze Zeit nix alles probiert mit Tauwurm, Krabben, Fischfetzen, aber nüscht dafür ein Jugendlicher der neben mir stand zog erst einen von 47cm und im anschluss gleich einen 48er Aal hinterher, dann durfte ich auch mal zuschlagen mit einem 63er und im anschluss noch ein ca.50er

das war es dann auch schon bei mir, bei den anderen sah es gut bis besser aus :q
21.00 Uhr war schluss und wir fuhren alle zum Treffpunkt zurück, wo dann noch einige Ehrengaben vergeben wurden und eine Verlosung stattfand

Gesamt erfolg aller 25 Angler 38 Aale der größte 70cm und einige 60-69 und ganz wenige unter 59 wobei der kleinste immerhin noch 47cm hatte eine gelungene Veranstaltung mit tollen Leuten und Fischen, werde mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Bilder folgen im Anschluss!!

Andreas Michael
29.06.2003, 18:45
So die versprochenen im Ernst schlechten Bilder habe vergessen von Makro umzuschalten sorry

Die einzige Dame beim Aalangeln

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

der jugendliche der mich fast zum verzweifeln gebracht hat:q

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Andreas Michael
29.06.2003, 18:48
und noch ein paar

meine beiden

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

die beiden von Igor

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

alle warten gespannt darauf wer das Rennen gewonnen hat:q

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Andreas Michael
29.06.2003, 18:53
Rolf beim verlesen der größten Aale und dem vergeben der Ehrengaben:q

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

und als letztes alle auf einen Haufen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

So und nun warte ich auf den 19.07. und hoffe das viele Bordies beim AB-Aalangeln dabei sind:q

Nachzulesen im Termine-Forum:q

theactor
29.06.2003, 20:10
Hi,

das liest sich nach FUN! Da freue ich mich doch schon auf unsere lockere AB-Runde #h

Unser Versuch Euch "auf der anderen Seite" zu erspähen schlug fehl > aber nun habe ich Euch - dank dieses Beitrages - ja doch noch "gesehen" :)

Bei uns hat es insbesondere Abends echt gut gebissen.. (siehe AAL LÄUFT - HAMBURG EDITION)#h

Wenn es am 19.7 auch SO läuft werden wir viiiel Spaß haben!

#h
theactor

Andreas Michael
29.06.2003, 23:21
@ Theactor sag mal da wo Ihr ward kann man da auch mit sovielen angeln wie wir dann sein werden, scheint ja eine vielversprechende Ecke zu sein, und wie sieht es da aus mit Schirm aufstellen bzw. ungestörtes Grillen usw.

ach und glückwunsch zu dem riesen

MichaelB
29.06.2003, 23:24
Moin,

@theactor: wehe Du verrätst die Stelle ;)

@Andreas: das ist dort, wo Du mir beim letzten Mal telefonieren von abgeraten hast :q

Gruß
Michael

theactor
29.06.2003, 23:38
HI

@Andreas Michael: Tja.. das ist so eine Sache.
Zwar würden da viele Angler hinpassen, und Grillen passt auch -- aber wirklich gut gefangen haben wir nur an EINER Stelle die sich vielleicht auf 10-15 Meter erstreckt .. und das wäre auch irgendwie doof...

#h
theactor

Andreas Michael
29.06.2003, 23:47
Na dann schau ich mal weiter hätte ja sein können, dann habt Ihr also nur auf der spitze gefangen wo strömung und seichtes wasser sich treffen man kann auch Strömungskante dazu sagen:q :q

Mohrchen
01.07.2003, 22:35
He, Hamburger Jungs,
angelt Ihr immer im Hellen auf Aal?
Mohrchen

Andreas Michael
01.07.2003, 23:07
Logo ist doch egal ob am Tage oder Nacht denn am Grund ist immer dunkel ist ja mindestens 14 meter Tief

theactor
01.07.2003, 23:52
Him

@Andreas Michael: na guuuut..STRÖMUNGSKANTE :q
Bin gespannt auf Deine Alternative!
Ob Fisch oder nich .. das wird ein Spaß!

@Mohrchen: im letzten Jahr war es wirklich fast wurscht wann man auf Aal geangelt hat .. in diesem Jahr habe ich jedoch tatsächlich abends (=ab 19h) besser gefangen ..und dabei war es wurscht wie die Tide war..

Gruß,
theactor #h



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de