Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : vernünftige rolle für welse gesucht
allrounder11
12.08.2009, 22:23
Ich suche eine Robuste Welsrolle die gute Laufeigenschaften besitzt sowie eine Vernünftige Bremse.Freilauf wäre von Vorteil.Ich suche keine Rolle mit riesiger Schnurfassung denn das benötige ich nicht, die rolle wird dadurch unnötig schwer.
Was könnt ihr mir empfehlen?
kohlie0611
12.08.2009, 22:33
na ja, wie schon all zu oft in dem fall genannt würde ich auf die us baitrunner zurückgreifen,ich habe die 6500B-damit solltest du eigentlich keine props bekommen
jerkfreak
13.08.2009, 00:34
Bliebe natürlich noch die Frage nach dem "was darfs denn kosten"...!?
Eine der meistverwendetsten und auch sehr zuverlässigen Wallerrollen wurde ja schon genannt. Habe ich selbst auch 3 im Einsatz.
Auserdem ist meiner Meinung nach die Okuma Longbow (wir fischen die 80er und 90er) noch eine super Rolle für ihr Geld. Auch von der Sänger Ultra Tec Big Runner 80 hab ich noch 2 im Einsatz und noch nicht "kurz gekriegt"...!
Die Okuma sowie auch die Sänger kosten halt gleich mal noch nen Tacken weniger wie die US, sind aber nicht unbedingt (viel) schlechter. Vor allem die Okuma braucht sich meiner Meinung nach hinter der Shimano nicht zu verstecken.
Mit der von dir angesprochenen großen Schnurfassung is so ne Sache. Die Rollen mit großer Schnurfassung sind halt folglich auch etwas größer und somit meist auch robuster, was beim Waller ja wiederum von Vorteil ist. Also wirst du um bisl mehr Gewicht nicht drum rum kommen, denn weng was robustes solltest du auf Wallis, wie du ja selbst auch sagst, schon einsetzen...!
allrounder11
13.08.2009, 00:39
Also bis 150€ darf sie kosten.Mit der Schnurfassung das ist wirklich so ne Sache aufgrund dessen dass mein Gewässer ziemlich klein ist brauch ich eigentlich keine Rolle mit 500m Schnurfassung.
jerkfreak
13.08.2009, 01:33
Also würde die US ja schonmal noch voll im Preisbereich liegen. Evtl wäre auch die Slammer von Penn noch ne Alternative...!? Evtl käme ja auch noch die Tica Abyss in Frage!?
Um die hohe Schnurfassung wirst du wohl "nicht rum kommen", da du ja eben trotz allem, wenn auch kleineres Gewässer, eine recht stabile Rolle suchst...!
Oder eben eine etwas hochklassigere "normale" Stationär ohne Freilauf, dafür dann halt nen Tacken kleiner, aber trotz allem hochwertig...!?
allrounder11
13.08.2009, 01:40
Ich tendiere zu der US baitrunner 6500B .
Carp0815
13.08.2009, 02:34
ach kääääse ;P
ganz klar ne Quantum Big Pit
Hechtchris
13.08.2009, 09:09
Penn SSM 950
Wenns nicht unbedingt ein Freilauf sein muss, ist einfach die stabilste Rolle am markt im preis um die 100 €
Wenns freilauf sein muss:
Shimano US baitrunner 6500
oder
Penn Slammer Liveliner 760 gibts auch schon für 110 €
(auf Tackle-import.com)
Wenn du keine 500 m schnur brauchst, unterfütterst einfach 300 m 0,50 billig mono für 2 € !
Dann kannst mit deinem Wallerzeug auch mal wo anders hinfahren .....
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de