PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Welches Wetter +Zanderfragen!

KarfpenAndy
08.07.2009, 18:13
Hi liebe Boardies,

ich fass mich heute mal ganz ganz kurz |rolleyes

Was ist das Besste Wetter für:

Köfi auf Hecht ?
Spinnfíschen auf Hecht(Wobbler, Blinker, Jerkbaits)?
Angeln auf Zander?

soweit so gut:

Ich wollte es demnächst mal auf Zander an einem Baggersee probieren der is ziehmlich groß und der Boden ist kies!! leider sind Wasserfahrzeuge jeglicher art verboten !!!

Was für Köder? Montagen? Köderfürung empfehlt ihr mir?

Ich hab schon viel über drop shot gehört was is das?

BallerNacken
08.07.2009, 18:28
Also für Hecht finde ich grundsätzlich wolkiges, leicht regnerisches und sogar stürmiches Wetter sehr gut! Spiegelglatter See und strahlender Sonnenschein sind meiner Meinung nach keine Top Bedingungen fürs Hechtangeln.

Beim Zander ist die Dämmerung bzw. die Nacht eine bessere Zeit. Zumindest an stehenden und vor allem KLAREN gewässern. Wenn das Wasser trüb bis sehr trüb ist, geht auch Tagsüber durchaus was.

Aber Ausnahmen bestätigen die regel!|wavey:

Angler95
08.07.2009, 18:35
Ich finde die beste Zeit die Dämmerung bis spät in die Nacht.

Nobbi 78
08.07.2009, 18:48
Für Hecht richtiges Schmuddelwetter (so wie heute).
Beim Zander ist meiner Meinung das wichtigste das das Wetter ein paar Tage beständig bleibt da der Zander sehr empfindlich auf Luftdruckschwankungen reagiert.
Ob Sonne oder Regen ist nach meiner Erfahrung egal Hauptsache beständig!

der Nachwuchs
08.07.2009, 20:58
Spinnen auf HEcht. Das Wetter spielt meiner Meinung nach mittlerweile keine Rolle mehr. Es gibt für jedes Wetter und jede Verhältnisse Kunstköder, die dann einzusetzen sind!

KarfpenAndy
08.07.2009, 21:22
#6Jo Leute ihr glaubt nich was mir heute passiert ist mir war soooo langweilig das ich mir einfach eine rute mit einem wobbler geschnappt hab und losgeradelt bin nach ca 5 min verbeugte sich dann auch schon meine Rute tja 65cm Pure Kampflust waren mein Gegner aber der gegner konnte sicher gelandet werden und schwimmt wieder :vik:

Fazit: regenwetter is genial

Glenneangler
08.07.2009, 21:31
Sauber schöner Fisch! Vor allem große klasse das dir der fisch wieder aus dem Kescher gesprungen ist!
Mit den Zander ist bei uns auch so eine sache werden jedes Jahr besetzt aber keiner fängt welche! Habe auch schon soviel versucht vom Köfi über Drop Shot bis zum Gummifisch nichts! Mit dem luftdruck hat Nobbi78 vollkommen recht ist aber bei fast allen fischen das problem.

lascherplatte
08.07.2009, 21:38
hi leutz,

also da ja zanderfragen als topic steht, hätte ich da doch mal ne frage.

also mein hausgewässer ist ein 190 hektar großer moorsee, der fast durchgehend 1,20m nur tief ist. ein stillgewässer mit guten fischbestand. wir haben auch mehr als genug zander, nur sie die echt schwer zu fangen. in der mitte des see sind zwei große kiesfelder, aber mit groben großen steinchen, und dann noch mal harter grund mit muschelbank, an einer kanaleinmündung....

so nu zu meiner frage,

meint ihr das man bei so flachen wasser, mit na drop shot methode was erreichen kann?

ist schwer hier gezielt auf zander zu gehen, weil auch nen großen bestand an großbarschen da ist...

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de