PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Björnafjord 2003

ralle
13.06.2003, 13:24
16.05.2003 12 Uhr ---- Feierabend - Überstunden abbummeln - endlich Urlaub !!!

Montag 19.05
Noch schnell Einkaufen fahren denn 3 Wochen sind lang und man will ja nicht hungern oder gar an Durst leiden. Einkauf verstaut aber wo soll denn der Rest des Gepäcks noch hin ;+ ?
Naja muß der Jetbag doch noch drauf !
Noch 2 Tage dann geht es los - aber irgendwie macht mir mein rechtes Ohr zu schaffen nur noch pfeiffen unfd rauschen, nach ein paar Stunden war es komplett taub. Ich zum Arzt der sagte klassischer Fall von Hörsturz - aber das könnte man behandeln 1-2 Tage ins Krankenhaus Ruheraum und Infusionen , irgendwie war mir jetzt zum :v
Als ich ihm dann verklickerte das das nicht seinErnst sein kann und ich nach Norge will und ich nicht drauf verzichten werde ging es auch mit Tabletten die ich nehmen sollte. Klar mach ich doch - und Ruhe habe ich in Norge mehr wie in jeden Krankenhaus hier.
Der Schock saß tief und es ist mächtig bescheuert wenn man nur auf einem Ohr hört und man denkt man hat die Größe eines Elefantenohres auf der rechten Seite.
Mittwoch 6 Uhr Start Auto beladen -Frau und Kind auch drin --los gehts
Schwiegereltern (auch Norgefans) stoßen unterwegs zu uns so das unser Minitroß loslegt.
Kurz nach Hannover kurze Pause Tochter hat Hunger - naja ich auch. Ausfahrt vom Parkplatz war eine Behelfsausfahrt mit Stoppschild - ach den LKW schaff ich noch- nach 1 Min. fuhr schön gemächlich ein Streifenwagen hinter mir her und mir schwante schon böses , puh welch Glück jetzt fuhren sie an mir vorbei und machen sich aus dem Staub - aber was steht denn da "Bitte folgen" Toll ganz Toll das geht ja gut los. Eine Polizistin -sogar sehr hübsch- klärte mich dann auf was ich wohl falsch gemacht hätte usw. ich gab auch alles zu - war auch nett zu Ihr und wir einigten uns auf 10€ !
Das ging ja noch , und weiter gings nun ohne Probleme bis Hanstholm. Die Fähre war schon da also rein Auto zu und erst mal Kabine suchen und duschen. Zur fähre ist zu sagen das ich absolut enttäuscht bin was die Fjordline da für den Preis den wir für eine De luxe Außenkabine gezahlt haben anbietet . Auch hat das ganze Niveaus sowie das "Skandinavische Buffet" auch das Frühstück sehr stark nachgelassen. Da ich schon 10x mit der M/S Bergen gefahren bin kann ich das glaube gut beurteilen. Ich werde mich auch bei der Fjordline beschweren.
Ok Schwamm drüber denn Bergen empfängt uns mit Sonne . Beim Haus angekommen empfängt uns Martin schon zeigt uns kurz alles - und nun kommt das Auspacken, oh ich hasse das-
Nach 1 Stunde war alles eingeräumt und genoß erst mal den Traumblick über den Björnafjord und die Superlage unseres Hauses sowie den absolut Top-geflegte Umgebung unseres Häuschens.
Aber mein Ohr - das gefiel mir nicht- !

Teil 1 Ende!!!!!!!!!!!!

PASA
13.06.2003, 13:41
Hallo Ralle

willkommen zurück! Zum Thema Fähre kann ich dir nur zustimmen. Die Kabinen sind teuer und schweinelaut. Keine Klimaanlage und null Einrichtung, nicht mal ein Radio, Lautsprecher oder Wecker!

Gruß

Catcher_Dan
13.06.2003, 13:53
Schön, dass Du es heil wieder in die deutschen Gefilde geschafft hast, aber nun aber zügig zum Onkel Doc! Damit ist nicht zu spassen!!!

Gruß & ich freue mich auf weitere Infos zur Reise!

Catcher Dan

heinerv
13.06.2003, 14:43
Hallo Ralle,

nach dem ersten Bericht scheint ja noch einiges auf uns zuzukommen. Bei der detailliert beschriebenen Anreise.

Hoffe, daß Dein Ohr wieder o.k. ist und Du ungehindert die nächsten Teile verfassen kannst.

Spann uns nicht zu lange auf die Folter.

Gruß
heinerv

wodibo
13.06.2003, 17:08
So sind echte Norgefreaks!!! Hörsturz und ab ins gelobte Land #r

Blenni
13.06.2003, 19:26
@Wodibo
Freaks sind wir hier doch mehr oder weniger alle. Zumindest die, welche sich hauptsächlich hier im Norge-Forum tummeln. :q
Gruß Blenni

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de