PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Trammer See in Plön , ein Bericht

hornhechteutin
24.05.2009, 08:11
Moin Moin ,
am 22.5.09 war es entlich soweit . Stephan und ich wollte unser Glück mal auf Hecht versuchen . Boardi Stephan , der den Trammer See sehr gut kennt , hatte mich um 5,30 Uhr abgeholt damit ich entlich mal einen Hecht fangen konnte . Da der Trammmer See einen sehr guten Bestand an Hecht aber auch an guten Barschen hat , freute ich mich schon seit Tagen darauf . Es war aber nicht unser Tag . Angekommen mußten wir feststellen , das es ganz schön kalt war, dicke Jacke war schon Pflicht die meiste Zeit . Nicht verzagen , sagten wir uns und ab auf den See . Beim ersten Stopp hatte ich auch schon den ersten kleinen Biss . Schön , so konnte es weiter gehen :q . Aber Pustekuchen , denn egal was wir ausprobierten , ob nur Blinker,Gufi,Wobbler,Spinner flach oder tief geführt , bis auf 3 Bissen hatten wir bis um 15 Uhr keinen Fischkontakt mehr . Da die anderen Boote auch nichts hatten und wir trotzdem unseren Spaß hatte , war mir der Fang eines Hechtes eh egal . Aber beim letzten Wurf , einer von ca. 30 an dieser Stelle , biss ein schöner 63er Hecht ( mein größter bis dato :vik: ) . Klar machten wir so noch nicht Schluß und so konnte Stephan noch einen klienen Hecht überlisten , der sich aber frei gekämpft hat #6.

Fazit für mich : Ein super Tag am Trammer See ,der genial ist mit seinen Scharrkanten zum Blinkern und mich nicht zum letzten mal gesehen hat . Vielen vielen Dank Stephan , das Du mich mitgenommen hast :vik:

Gruß aus Eutin
Michael

Torsk_SH
24.05.2009, 09:09
Moin Michael!

Danke für den klasse Bericht und die netten Fotos!

hornhechteutin
24.05.2009, 10:12
Moin Moin ,
Moin Michael!

Danke für den klasse Bericht und die netten Fotos!

hab ich gerne gemacht :q . War ein echt genialer Tag auch ohne Fisch bis 15 Uhr . Sowas hab ich bisher nur erlebt wenn ich mit Boardis unterwegs war . Da war bisher immer der Spaß im Vordergrund und nicht der Fisch und derjenige der das Gewässer kannte , hat sich wie Stephan am Freitag , immer bemüht , einen "Anfänger" zum Fisch zu bringen . So ist das AB halt und so liebe ich es auch :vik:

Gruß aus Eutin
Michael

JerkerHH
09.05.2011, 13:28
Hallo Zusammen,

gibt es was neues vom Trammer See ?

Gruß
Christian

Carpspezi
09.05.2011, 15:13
Hi Christian,

ich würds defintiv probieren.

Selbst auf Fliege geht der Esox!

Lg

todes.timo
10.05.2011, 18:23
am ersten Mai war der grösste Hecht 1,17m, die grossen Hechte stehen laut Echolot zwischen 5 - 7m und jagen die Maränen, ist aber trotzdem nicht einfach die zu bekommen

AndreL
10.05.2011, 19:14
am ersten Mai war der grösste Hecht 1,17m
Stimmt, war meiner.

Die grossen Hechte stehen laut Echolot zwischen 5 - 7m und jagen die Maränen, ist aber trotzdem nicht einfach die zu bekommen

Sehe ich nicht so,
wir hatten 4 hechte über 70cm, das ist schon fast soviel wie alle anderen zusammen und davon hat keiner tiefer als 1,5m gebissen......

JerkerHH
25.05.2011, 13:53
Hallo Zusammen,

kommen die Maränen häufig vor und werden Sie aktiv befischt ?

Kann mir einer von Euch eine Adresse für die Ausgabe von den Erlaubnisscheinen geben ?

Die Seite vom SFV Plön ist nicht aktiv.

Danke & Gruß
Christian

JerkerHH
29.04.2013, 11:32
Hallo Zusammen,

was gibt es neues vom Trammer See ?

Mendez
29.04.2013, 15:46
Frag in 2 Tagen nochmal nach. Derzeit warten ja noch alle bis zum 01.05. dann gehts rund bei uns.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de