Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Wo werden die Fische stehen??
stanleyclan
21.05.2009, 18:35
hey ho Boardies ich fahre morgen an`n Forellensee und war dort erst einmal vorher! das erste mal war es relativ einfach, die forellen ausfindig zu machen, denn er ist relativ rund bzw. eckig und hat nur eine ganz kleine Bucht. Beim ersten mal war es so, dass mehr und mehr die Sonne geschienen hat und daher die Forellen in die kleine bucht gekommen sind=) . Morgen soll das Wetter etwas bewölkt sein aber auch mit SONNE! soll ich es an der Erfolgsstelle vom letzten mal erneut versuchen, und wenn dann nichts geht mal versuchen, dort wo Schilf ist zu angelm??
MfG Stanley
stanleyclan
21.05.2009, 21:36
pushen
Ronny Kohlmann
22.05.2009, 11:52
Ich war gestern an "meinen" Forellensee gucken und da sah es so aus:
Ich sah viele Fische flach unter der Oberfläche stehen, meist in Grüppchen von 2-4 Fischen. Die Fische standen in Ufernähe, vor allem in Flachen Buchten, an Einläufen und an der Seeseite, wo der Wind drauf steht. Das sind eigentlich immer Top Stellen.
Ich würde morgens bis Mittags mit naturköder angeln (Pose und Schleppen mit Paste) und ab Mittag, wenn die Beisszeit eigentlich vorrüber ist und die Angler nach Hause fahren, wandern und die flach stehenden Fische gezielt mit Paste oder Schwimmwobblern anwerfen. Meiner Erfahrung nach, lassen sich auch satte Forellen zum Angriff überreden, wenn man den Köder gezielt dicht an ihrem Kopf vorbeizieht. Das gilt besonders für große Forellen, die sich durch einen kleinen Wobbler provozieren lassen.
Eine Polbrille hilft dabei ungemein.
stanleyclan
22.05.2009, 14:21
ich war heute da leider nix gefangen,.....aber ich darf dort leider nicht mit wobblern angeln....
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de