PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bericht Björnafjord

Lutz
11.09.2001, 14:11
Hi Ralle,
super Drill Ñ Respekt! Das war wohl "Dorschanker light" Danke fŸr Deine spannenden Bericht und GlŸckwunsch.
Gr٤e Lutz

Istvan
11.09.2001, 14:15
Super Ralle, tolle Fänge und die Frau hat mitgeangelt, was kann´s Schöneres geben.

------------------
Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
Mfg Istvan

Hauslaigner
11.09.2001, 14:27
Super Urlaub! Superdrill!!! Einfach spitze, man krieg ich Sehnsucht sofort loszufahren!

------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
König des Nordpolarmeers

Ace
11.09.2001, 15:03
Hi Ralle
Super Bericht !!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Urlaub und dem Superfisch!

------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] P E T R I H E I L-ACE [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Dorsch1
11.09.2001, 20:57
Servus RalleIch kann mich ja nur noch allen anschließen.
Toller Bericht,Super Urlaub und Super Drill.
Das die Frau mitangeld finde ich toll.
Meine Frau habe ich erstmal soweit,im nächsten Jahr mit nach Norge zu fahren.
Wenn es dann noch mit dem angeln bei ihr zündet,das wäre schon super.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] DER DORSCH1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Meeresangler_Schwerin
11.09.2001, 21:04
Starker Dorsch ich bin ja schon gespannt auf ein Bild. Vielen Dank für die schöne Abwechselung an so einem Tag wie heute.

------------------

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Stuffel
11.09.2001, 22:39
Hi, super Bericht. Das mit den Booten ist ja schon Sch.... Und wenn man dann noch hören muß das der Weg zu weit ist, wäre mir der Kragen sofort geplatzt. Mir wäre der Weg bis zu diesem Servicemenschen nicht zu weit gewesen. Und dann [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
So ein Dorsch-Erlebnis ist aber dann schon eine kleine Entschädigung, und wenn die Frau auch noch voll bei der Sache ist kann ich nur sagen Super.

------------------

Petri Heil Stuffel
Mitglied IG Angeln

Kuddl62
11.09.2001, 23:09
Moin Ralle. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ein wirklich toller und lebhafter Bericht. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten und dem Super-Abschluß mit dem Dorsch kann man nur sagen: "Ende gut - alles gut ".
Ich bin schon gespannt auf das Foto. Weiter so.
Gruß Kuddl. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ralle
12.09.2001, 01:22
Ja Leute nun hat mich der Alltag wieder aber vom letzten Urlaub kann ich ja jetzt erst mal zehren.
Wir sind am 23.09 mit der Nachtfähre nach Bergen gezuckelt um dann beim ersten Augenaufschlag am frühen Morgen unser Urlaubswetter zu begutachten ca.20 Grad und Sonne pur. Da war die Welt in Ordnung also ging es auf Richtung Ferienhaus , der Weg war bekannt waren schon mal dort. Angekommen die Klamotten zum Haus schleppen über einen steilen Naturstieg ca. 30m aber dafür Alleinlage und tollen Fjordblick der glatt und ruhig vor uns lag . Man sah gleich raubende Makrelen und Pollacks so das es gleich in den Fingern juckte aber für heute war es schon zu spät und das Auto auch noch halb voll.
Da kam auch schon der Hausbesitzer um die Ecke begrüßte uns usw. und so beiläufig fragte ich ihn ob unser Zusatzboot noch im Bootshaus läge weil es nicht am Steg ist.
Ich sah sein Gesicht und wußte hier läuft was aus dem Ruder er wußte von nichts und hatte auch keine Info vom Anbieter mit dem Eisvogel das eins bestellt wäre.
Aber es war und auch bezahlt!!
Naja er sagte uns neben dem Bootshaus liegt noch eins der Motor wäre auch da aber wir müßten es selber ins Wasser ziehen und zusammen bauen. Naja nach einer kurzen Schockphase sagten wir kein Problem kriegen wir hin machen wir dann gleich morgen früh.
Schnell noch die Akkus von beiden Echoloten auf die Ladestation ein Bierchen auf und die Ruhe geniessen.
Am nächsten Morgen hörte ich den Wasserfall neben dem Haus besonders laut ein Blick aus dem Fenster und ich mußte feststellen es war Regen in Massen rundrum alles zugezogen Scheißwetter vom feinsten. Also ging es ran Ruten fertigmachen alles ins Bootshaus tragen und trockentest der Echolote wobei eins nicht funktionierte weil es innen so verkeimt war das die Kontakte der Stromversorgung weggerostet waren. Nun ließen wir vor lauter Frust das Boot zu Wasser und siehe da es war undicht an der Ablaßschraube. Jetzt war das Maß voll ich rief beim Eisvogel an und sie sagten ja da wär was schief gelaufen und sie würden den Servicemann vor Ort herschicken. Dieser kam aber nicht rief uns abends an um uns mitzuteilen das es von ihm aus zu weit wäre hierherzukommen und wir uns selber helfen müssen. Bis auf das Echolot haben wir uns selbst helfen können so das wir nun mit 2 Booten und einem Echolot zum Angeln wollten als wir feststellten das die angeblich vollen Tanks und Kanister leer waren. Jetzt war auch bei mir der eigentlich die Ruhe selbst ist der Punkt erreicht.
Beschwerde wird noch bearbeitet.
So nun zum eigentlichen . Die ersten Ausfahrten bei Regenwetter aber warm brachten
außer ein paar Makrelen und kleine Köhler nix. Auch unsere altbekannten Fangstellen brachten nichts so ging das 2 Tage lang ohne nennenswerte Erfolge. Das Wetter wurde dann besser und auch die Fänge es kamen dann Pollacks bis 3-4kg Leng usw.
Alles in Tiefen von ca.20m so das mit leichtem Gerät geangelt wurde. Dann habe ich mir auf der großen Seekarte im Haus eine gute
Stelle etwas weiter draußen ausspioniert und sie auch gleich gefunden es war eine Kante von 350m auf 25m ansteigend und was da abging war top Köhler Pollack bis 10kg Riesenmakrelen Rotbarsch in guten Größen Leng und Lumb. Es war zwar ziemlich weit die Anfahrt und ging nur bei ruhigem Wetter ab es hat sich gelohnt und wir hatten wirklich gute Drills.
Dann kam mein Test mit der Fliegenrute auf Makrele es war zwar etwas ungewohnt mit einem Bleibeschwerten Streamer zu werfen aber als das klappte kamen auch die ersten Makrelen und das hat einen heidenspaß gemacht
und der Hit war ein Pollack von 3kg.
Also beim nächsten mal muß auch noch die Fliegenrute mit !!
Meine Frau hat sich auch ganz tapfer geschlagen und wollte sich mit Paternosterystem noch mal in einen Köhlerschwarm ein paar zum Räuchern fangen ,da das eigentlich nicht mein Ding ist pilkte ich mit 40gr. so ein bischen mit im Schwarm umher undhatte gerade so einen Miniköhler am Haken als meine Frau wieder mal voll House hatte und ich helfen mußte also Bügel auf und Frau helfen.
Als ich dann Mini hochholen wollte ging nichts mehr Hänger also Schnur in die Hand und ziehen mit einmal zog was zurück und bevor ich noch richtig die Rute hatte zog etwas brutal richtung Grund nach 20 min. hatte ich 20m Schnur gewonnen die mir mein Fisch gleich wieder wegnahm. Nach weiteren Minuten war ich soweit alles oder nichts zugehen also Bremse fast zu und Pumpem mit 80gr. Rute und 28monofile langsam kam was weißes unter dem Boot hoch meine Frau sagte schon gleich das sie nicht gaffen wird und dann kam er ein Dorsch 1,18m 15kg schwer und meine Frau hat gegafft . Ich konnte es noch nicht richtig glauben mit dem Leichtgerät so einen Klopfer zu fangen. Es war einfach nur gigantisch. Bilder hab ich auch gemacht und wenn sie entwickelt sind werdet ihr sie auch sehen.
Nach anfänglichen Katastrophen war der Urlaub
doch noch super verlaufen denn wir hatten eigentlich alle gut gefangen das Wetter war ordentlich das Haus auch und Norge ist ja sowieso top.
Gefangen haben wir Pollack,Dorsch.Wittling,Schellfisch,Lumb,Leng Makrele,Hering,Bleiflabb,Dornhai,Knurrhahn,Rotbars ch,Butt wir haben Fisch geraüchert Muscheln gegessen Pilze und Beeren gesammelt also Südnorge um diese Zeit werde ich mir wieder vormerken.

ralle
12.09.2001, 01:30
ist irgendwie 2x reingerutscht sorry

wodibo
12.09.2001, 01:30
Hi Ralle [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]ückwunsch zu diesem phantastischen Drill, da kann man nur den Hut ziehen!
Trotz des ganzen Trabbel hast Du Dir nicht den Mut und die Freude nehmen lassen und die Eisvögel werden, wenn sie so weitermachen, bald sehr tief fliegen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Beste Grüße aus der Pfalz [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
wodibo
Boardferkelvater

Seehund
12.09.2001, 01:31
Mann Ralle was für ein toller Bericht. Meinen Glückwunsch zu dem gelungenen Urlaub.Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.

Kalle25
12.09.2001, 01:32
Hi Ralle,Du hast einen Super-Bericht über einen abwechslungsreichen Urlaub geschrieben. Schön, daß es trotz der ganzen Ärgernisse doch noch einigermaßen gut gelaufen ist. Berichte mal, wie sich Kingfisher zu der Beschwerde geäussert haben.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#

Thomas9904
12.09.2001, 01:37
Auch in Norwegen fallen die Kapitalenm nicht vom Himmel, umso schöner daß Du trotz des leichten Gerätes trotzdem Deinen Dorsch landen konntest.
Allerherzlichsten Glückwunsch!!
MfG

Tiffy
12.09.2001, 01:42
Hallo ralle,meinen Glückwunsch zu eurem schönen Urlaub und deinem tollen Dorsch. Klasse Bericht.

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln

Albatros
12.09.2001, 09:43
Hi Ralle[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]ückwunsch zu dem Superdorsch[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Na das entschädigt doch fast alles, würde mich aber doch mal interessieren wie Kingfisher auf Deinen Bericht reagiert... Übrigens, Super Bericht

------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Pfiffi4773
12.09.2001, 10:42
Hi
Wir haben ähnliche Schwierigkeiten mit unseren Booten gehabt, unser Reiseveranstalter hat nach einer Beschwerde eine Gutschrift, für den Fall einer weiteren Buchung bei ihm ,ausgesprochen.
Ist zwar nicht so doll, aber besser als nichts.Gruß
Pfiffi4773

fjordfisher
12.09.2001, 15:11
Hi Ralle,super Bericht und schöne Erlebnisse. Erst fing es ja nicht so toll an, aber spätestens nach dem Superdorsch war die Welt doch wieder in Ordnung.fjordfisher

Bonifaz
12.09.2001, 18:06
Hey Ralletoller Bericht und tolle Fänge. Fahre mit nem Kumpel in 2 1/2 Wochen auch hoch und hoffe auf ähnliche Fänge.
Was bitte schön ist ein Bleiflabb !!??!!

------------------
Petri Gruss Bonifaz

havkat
12.09.2001, 18:34
Moin ralle!
Schlechter Start und gutes Ende. Konnte ja auch nur besser werden. Kluge taktische Entscheidung, die Frau mitzunehmen wenn´s gut beisst! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Petri Heil zum Dickdorsch!!
Übrigens, mit dem Eisvogel "fliege" ich schon lange nicht mehr! Schlechter Service vor Ort, keinerlei Kulanz, arrogant. Gibt noch andere Anbieter.

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")

ralle
12.09.2001, 21:47
Hallo BonifazBleiflabb = Anglerfisch oder Seeteufel eben der mit der Antenne . schmeckt sehr gut !!

Bonifaz
13.09.2001, 18:33
Hallo ralleAch der .....!!
Na jetzt weiss ich bescheid. Worauf beissen die denn, auch auf pilker?

------------------
Petri Gruss Bonifaz

ralle
05.10.2001, 17:56
Hallo Leute möchte nur kurz mitteilen das die Beschwerde bei Kingfisher schnell bearbeitet wurde, sie haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und auch eine für beide Seiten aktzeptable Lösung angeboten.Also alles wieder im Lot !!

Kunze
06.10.2001, 21:00
Hallo ralle! Danke für deine tollen Reisebericht. War ja nach anfänglichen Schwierigkeiten, noch ein feiner Urlaub. Petri Heil an den Dorschfänger!!!

------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de