Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Offlumersee???
Tobi_Flobsen
29.01.2009, 08:28
Hallo Fishermen`s,
hätte mal gerne eine Auskunft darüber wie es am Offlumersee so ist. Lohnt es sich dorthin zufahren??
Oder gibt es andere Gute Seen vom Verband??
Danke schonmal...|wavey:
Morgen
Ich war letztes jahr mal am Offlumer see mit fernglas und fotokamera,wollte ihn mal unter die lupe nehmen,160km ein weg was man nicht alles tut im urlaub;)
Konnte viele erhebungen im wasser und auch einige sandbänke sehen,habe mit einem angler gesprochen,er sagte das der raubfisch bestand im see sehr gut ist,leider sind viele strecken am see gesperrt,warum|kopfkrat....
Wollte immer mal wieder mit meiner Spinnrute dort hin,hab es aber leider noch nicht geschafft...
mfg Dennis
WallerKalle04
29.01.2009, 09:39
Hört sich ja mal nicht schlecht an muss man wohl mal hin!
denke das ich diesen sommer zeit finden werde ihn mal effektiv
auf raubfisch zu beangeln...............|rolleyes
Hallo Fishermen`s,
hätte mal gerne eine Auskunft darüber wie es am Offlumersee so ist. Lohnt es sich dorthin zufahren??
Oder gibt es andere Gute Seen vom Verband??
Danke schonmal...|wavey:
schau dich hier mal um:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Raubfischbändiger
29.01.2009, 14:32
sieht wirklich sehr gut aus... vllt kann man ja mal mit mehreren dort ein treffen arrangieren...
Sehr starker Hecht und Zanderbestand, dass kann ich bestätigen.
Sehr starker Hecht und Zanderbestand, dass kann ich bestätigen.
da kann ich unserem mod nur recht geben.
Gufiwerfer
04.02.2009, 15:14
Und wer kann mal definitiv sagen wo man dort angeln kann,war schonmal mit meinem Roller ohne Angels dort um zu schauen,laut Karte sollen da am Ufer Schilder stehen,konnte aber keine ausmachen...
Reizen würde mich der See auch,zumal man sehr gut am Wasser stehen kann und auch rumlaufen
Wwenn dort wirklich so guter Bestand ist, werde ich dieses Jahr mal dort hinfahren. sind ja nur 15min. von mir zuhaus
FrankL80
01.11.2009, 08:17
jemand mal lust mit mir nächsten sonntag dort die künstköder aus unseren kisten zu testen??
WallerKalle04
01.11.2009, 08:36
woher kommste denn?|kopfkrat
FrankL80
01.11.2009, 08:44
aus neuenkirchen.
war aber das letzte mal vor 12 jahren dort angeln
Dorschi1968
01.11.2009, 12:19
Moin!
War letzten Monat mal am Offlummer,ist noch schwierig dort zu fischen,denn das Kraut ist noch nicht richtig gefallen.-Bei fast jedem Wurf gibts Salat am Haken.
Hatte vor einigen Wochen mal den Verband angeschrieben bezüglich der Schongebiete am See. Es gibt zwei Schongebiete:Das erste befindet sich an dem Damm (dort wo das Überlaufrohr liegt) und das zweite befindet sich auf der Westseite in der "Ecke"
Der gute Mann vom LfV teilte mir auch noch mit,dass es überlegungen vom Verband gibt mittelfristig die Schongebiete aufzuheben,da der See ohnehin stark als Naherholungsgebiet genutzt wird.....
fischmarc
01.11.2009, 12:56
hallo zusammen,
kann ich bestätigen das kraut am spinnköder ist ziemlich lästi.
vom ufer aus muss man die raubfische suchen man hat
mir empfohlen mit einer stellfischrute zu fischen.
barsche lassen sich immer überlisten wenn man genug
zeit mitbringt.
hier wurde auch einer der grösten barsche deutschlands gefangen 60 cm der hat gute 25 jahre auf den buckel.
gruß fischmarc
FrankL80
01.11.2009, 17:34
werd es nächste woche mal dort probieren zum abschluss des jahres für mich
Martinez
17.01.2010, 12:46
Und war einer von euch erfolgreich gewesen?
Boardi Kumpel und ich wollen dieses Jahr vielleicht diesen See besuchen. Wie sehen die Chancen vom Ufer mit einer Spinnrute aus, oder empfiehlt es sich eher mit einer Grund-oder Posenrute zu angeln?
Gruß
Martinez
Schwingspitze
19.05.2010, 20:29
Hallo Boardie´s,
wollte mal fragen ob einer weis wie es zur Zeit am Offlumer läuft.
ich habe es versucht am 30 April über Nacht erst mit Futterkorb,nur mit Wurm und Morgens mit Wobbler auf Hecht
nichts hat erfolg gebracht mit Futterkorb habe ich nur Algen rausgeholt auf Wurm habe ich auch kein Biss gehabt und Morgens mit Wobbler tat sich auch nichts Karpfen habe ich an der oberfläche gesehen aber kein erfolg für mich.
ich hoffe ich konnte Dir helfen.
gruß aus Bottrop
Schwingspitze
19.05.2010, 22:18
Hey trixi,
danke für deine Antwort,schade das Du schneider geblieben bist aber von Info´s der dortigen Camper weis ich das da nie viel gefangen wird ,was sie so erzählen , ob das stimmt weis ich natürlich auch nicht ,deswegen meine Nachfrage.
Aber trotzdem noch mal Danke. #6
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de