Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angelschnur für Schlepprollen beim Trolling
Moin Ihr #h ,
was macht Ihr eigentlich für Schnur auf Eure Schlepprollen? Muss jetzt Schnur bestellen, da hab ich gedacht ich frag mal nach was Ihr so für Monoschnur verwendet....
Schankedön :m
Hallo Tiffy,
ich nehme möglichst klare Schnur, wenig Dehnung, 40er mit ca.
10 kg Tragkraft - und davon dann das preiswerteste Angebot. Ich
spule lieber einmal öfter neu auf als für irgendwelche "traumdünne-mit-Riesen-Tragkraft-unsichtbar und
wohlschmeckend" viel Geld auszugeben.
Stroft GTM, 35er (10,5 kg) für Mefos und Dorsch, 40er (12,6 kg) für Lachs. Die Schnur ist mittelweich und leicht blaugrau, aber fast klar.
Teilweise noch für Mefos und Dorsch Siglon V, 0,31er (7,5 kg), ist grünlich.
Jupp, besten Dank für die Antworten. :m
Ne Stroft muss es ja nicht gerade sein finde ich. Siglon V ist bei mir auch auf einigen Rollen. Zum Schleppen auf der Ostsee nehme ich auch immer so um die 0,40 bis 0,45, je nach dem was gerade günstig zu bekommen ist....
Hab mir gerade zwei neue Daiwa Sealine geleistet. Jetzt muss ich nur noch die Fischlein finden ..... :)
Aber wie das immer so ist, neues Gerät wird von den Fischen gemieden. Meistens fang ich bei der ersten Ausfahrt nie was mit dem neuen Kram. Bin mal gespannt. Nächste Woche weiß ich mehr.......
fishfinder
22.04.2003, 17:57
Ähm, ich hätt da mal ne Frage!
Warum schleppt Ihr denn mit Monofiler und nicht mit Geflochtener?
Ist das wegen der Sichtbarkeit oder wegen des Preises oder ist Geflochtene einfach nicht dehnbar genug?
Ich dachte immer zu schleppen nimmt man geflochtene Schnur?
Gruß FF
Geflochtene hätte sicher manchmal ihre Vorteile - bis auf den Preis! Leider verdrallt man sehr viel Schnur und das kostet.......
Für mich gibts noch einen weiteren Grund: Die meisten geflochtenen Schnüre halten in den Clips zu schlecht und rutschen immer raus.
fishfinder
23.04.2003, 13:43
Danke für den Tipp.
Da sind wir wieder bei der Erfahrung.:)
Ich habe mir natürlich geflochtene auf die Multis gespult.
Naja mal sehen wie es beim nächsten Einsatz läuft.
Erstes Maiwochenende geht es wieder los.
Gruß FF
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de