PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Aalalarm


sbiro
25.03.2003, 22:03
Hi @MichaelB danke für die schnelle Auskunft, die Karten sind nicht gerade teuer, frage mich warum die Bleckeder Strecke so teuer ist.
Den Bericht im Blinker habe ich auch gelesen, fahre jeden morgen über die Staustufe, der grosse Andrang scheint auf die ersten Buhnen beschränkt zu sein. Vieleicht komme ich nächstens mal mit, wenn du und Bonifaz nichts dagegen habt.
Strömung ist dort ziemlich stark da muss ich bestimmt noch nachrüsten. Mit welchen Bleien muss ich dort angeln? Und toll das die Krabben bei euch nicht so nervig sind. In Bleckede benötigt man pro Ansitz mindestens 30 Tauwürmer.
Viel Glück euch beiden am Samstag.
Allen nderen natürlich auch

sbiro
25.03.2003, 22:13
Wichtigste vergessen, hatte eben wieder Glück. Also der Aal ist definitiv unterwegs, das Superwetter muss man jetzt einfach ausnutzen.

Babydorsch
26.03.2003, 09:41
ICh werde heute am Rhein mal mein Glück auf Aal versuchen
Bericht folgt :m

actron
26.03.2003, 15:31
Jupp der Aal läuft auch in Kassel an der Fulda ganz gut..

wie immer an meiner berühmten Aalstelle wo ich immer hingehe...
Habe meinen Eimer genommen und erstmal darin ein wenig grundschlamm reingetan..
Noch ein eimer mit wasser... dann meine hände mit dem grundschlamm eingerieben, und meinen Tauwurm aufgezogen.

Rute auswerfen und hände im eimer mit wasser waschen...
Wow hätt nicht gedacht das es schon so abgeht...

nach ca. 15 Min. hatte ich schon den ersten ...

ausbeute waren 9 Aale zwischen 40 & 61 cm :q

Fängt gut an das Jahr !!


Ps: Mal sehen wenn der Bauer dieses Jahr wieder schlachtet und das Schlachtblut über nen kleinen bach in die Fulda läuft.


euch weiterhin auch viel glück...

Bonifaz
26.03.2003, 17:39
@ sbiro

Joo kannst dich ruhig mal anschliessen an der Elbe. Gesehen haben wir uns ja schon kurz an der schleuse fuhlsbüttel oder ?
Bleie für Altengamme oder geesthacht reichen in der regel 60-80g. Nur wenn du wirklich in die strömung pfeffern willst musst du Kralle nehmen.

Bis dann :g

fishing-willi
26.03.2003, 18:24
wow, 9 aale an einem abend!!respekt!
ich hatte die ganze letzte saison grade ma 12 maßige bis 65cm! :( obwohl ich jeden abend auf aal loswar!4 mal habe ich sogar nachtangeln gemacht( bei uns im see darf man nur 6 mal im jahr nachtangeln machen)


gruß fishing-willi

sbiro
26.03.2003, 19:52
@bonifaz, ja an der Schleuse in Ohlsdorf haben wir uns gesehen.Komme gerne mal mit.



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de