PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Welche Boilies??Welche Popups??Welche Dips???

stefansdl
23.06.2008, 13:01
Hallo.

bin ein unerfahrener Karpfenangler was Boilies ,Popups und ähnliches betrifft.Wollte mir jetzt einige Sachen kaufen, aber es gibt soooo viel.Wie sie die Montage bei sinkenenden Boilies aus?Kann ich normale Boilies auch dippen?Wenn ich mit Popups angle muß ich dann auch die gleiche Sorte/Aroma an Dip verwenden?Was für Dipgeschmackrichtungen könnt ihr empfehlen?

peitscher
23.06.2008, 13:21
hi...

zunächst was willst du an geld ausgeben denn die dinger sind schweine teuer...
zu deiner frage kann man boilies dippen? ja klar kann man die dippen.
man muss nicht unbedingt immer die gleiche sorte aroma nehmen das hängt dann wieder auch vom gewässer ab, habe ich die erfahrung gemacht. die einen mögen es fruchtig die anderen stehen eher auf fischgeschmack oder der gleichen.

ich würde dir empfehlen dass du am anfang erst mal deine erfahrung mit frolic machst. das is zum teil genauso gut wie herkomliche fleischige boilies und billiger.
dazu kaufst du dir noch nen schönen 25 kg hartmais sack und ab ans gewässer. der kostet ca. um die 15 euro

den hartmais solltest du allerdings vorher kochen damit er sein volles aroma entfalten kann.

zudem sollte ich dir sagen dass du die "frolicboilies" öfter wechseln musst.

viel spaß beim ausprobieren christian

suchti
23.06.2008, 13:21
Gute und günstige Boilies gibts hier:Successful Baits ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

RobinDUB
23.06.2008, 13:25
Hi,
wenn du anfangen willst auf Karpfen zu angeln kann ich nur Frolic empfehlen...Hab letzten freitag den Karpfen in meinem Avatar mit nem Frolic am Haar gefangen :q.
Ich verwende stehts ein festes Anti-Tangle Blei, welches fixiert hinter dem Wirbel befestigt sein sollte.
Ich glaube bei Pop-Ups ist es dass selbe aber ich habe noch nie mit Pop-Ups gefischt.
Übrigens kenn ich da eine Seite von Karpfenangelern aus Stendal :q[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Ich denke mal, dass man jede Boiliesorte mit jedem Dip dippen kannst und man kann auch normale Boilies dippen...wieso nicht?|supergri

Lg,
Robin

stefansdl
23.06.2008, 13:29
@peitsch

und wie bietest du den frolicköder an?..am haar auf grund ohne auftrieb?

Denni_Lo
23.06.2008, 13:31
Frolic kann man am Haar anbieten, es treibt nicht auf, falls man dies als Pop Up fischen will muß man etwas nachhelfen.

stefansdl
23.06.2008, 14:50
die Methode mit den Hartmais kenne und praktiziere ich schon ne ganze Weile erfolgreich(bekomme sogar 50kg Hartmais für 16Euro...ich will aberwas neues Ausprobieren...also bite nur Beiträge zum Thema Boilies, PopUps und Dips

gringo92
23.06.2008, 17:06
hi boilies sowie popups kannst du problemlos dippen , den dip kannste dir selber herstellen (siehe boardsuche bzw:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) als pop up boilies kann ich dir die imperial V-pop´s von imperialbaits empfehlen.
Unter den normalen boilies kann ich dir die von Succesfulbaits empfehlen (mein favorit ist birdfood red) .
es gibt viele verschiedene geschmacksrichtung aber im prinzip unterscheidet man unter süßen und fischigen boilies ,erkundige dich am besten mal bei deinen kollegen was an euerm see besser läuft.
die boilies werden an der haarmontage angeboten(siehe google) du sparst viel wen du dir deine "hair rigs" selbst bindest .
von pop ups hätte ich erstmal die finger gelassen es sei denn du angelst auf krautfeldern etc.
pop up boilies biete ich meistens nicht am normalen haar an sondern am D-rig an(auch hierführ siehe google oder boardsuche)
anfüttern würde ich mit hartmais und boilies , ich wünsche dir viel erfolg beim ausprobieren !
lg niklas

punkarpfen
24.06.2008, 11:02
Mein Tipp:
Kauf dir anständige Boilies und lass Dips und Pop Ups weg.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de