PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Problemgewässer

AltBierAngler
12.06.2008, 10:02
Hallo liebe Karpfen-Freaks,

Ich habe in diesem Jahr den Plan gefasst an unserem Problem-Gewässer zuzuschlagen. Kurz was zum See:

Es ist ein gestauter bach mit ein und ablauf, Tiefe ca. 1-2m viele dicke Karpfen bis 40pfd und noch mehr kleine und neuerdings Graser. Das Gewässer wächst jedes Jahr stark zu mir wasserpflanzen und seerosen. Dazu kommen noch jede menge Fadenalgen.

Wie würdet ihr dort am ehesten fischen?

HAtte mir überlegt die Ruten hoch zu stellen um weniger gewächs im Garn zu haben und als montage ein 60er teller am safetyclip. Leadcore vorfach wegen der hochgestellten ruten, und als hakenvorfach ein combi-Rig mit 40er FC und weichem material + Poppi am d-Rig.

gruß Christian

schrauber78
12.06.2008, 10:24
Wie wär es denn, wenn du mal es mit Schwimmbrot probierst?

Spaceguppy
12.06.2008, 13:06
@ Schrauber 78 #6

geht aber nicht: Karpfen fressen dort niemalsnicht an der Oberfläche (und es schläft sich so schlecht...)

Ein bisschen Spaß muss sein...
Christian

Ronny Kohlmann
12.06.2008, 15:34
Jetzt mal im Ernst, "klassische Boiliemontagen" sind nicht an jedem Gewässer das Optimum und gerade dieses Gewässer schreit gerade zu nach leichten Posenmontagen oder nach der freien Leine! #6

Ich würde mit der Polbrille ums Gewässer pirschen und aktiv angeln.

Forellenangler91
12.06.2008, 15:53
Leadcore ist gut aber keine Backleads. Dann nimm größere Haken so größe 8 oder 6 reicht vollkommen, und geg. Pop ups.

gringo92
12.06.2008, 20:24
ja und den haken köder dann noch mit ein wenig futter im PVA strumpf einpacken ... wenn das nichts bringt kannste es auch mal mit einem heli rig probieren ;)
ruten hätte ich auch hochgestellt und leadcore ist bei mir schon fast standart :)

AltBierAngler
12.06.2008, 23:56
naja die tips sind zwar keine große hilfe aber trotzdem danke :)

das ich da mit schwimmbrot fange passt schon aber nicht nachts :)

warum größere Haken?

"Dann nimm größere Haken ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) so größe 8 oder 6 reicht vollkommen, und geg. Pop ups." was heißt dieser satz??? :)

hatte ich was von backleads geschrieben?

naja ich schau mal...

gruß Christian

zander1203
13.06.2008, 10:46
naja die tips sind zwar keine große hilfe aber trotzdem danke :)

das ich da mit schwimmbrot fange passt schon aber nicht nachts :)

warum größere Haken?

"Dann nimm größere Haken ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) so größe 8 oder 6 reicht vollkommen, und geg. Pop ups." was heißt dieser satz??? :)

hatte ich was von backleads geschrieben?

naja ich schau mal...

gruß Christian

hi!!!!
beissen die karpfen bei euch nicht nachts auf schwimmbrot.
weil bei uns am gewässer beissen die nachts besser als tagsüber auf schwimmbrot .

mfg marcel

gringo92
13.06.2008, 16:01
wie wärs mal mit ner ausgefallenen kombo schwimbrot und direkt an den haken kommt ein knicklicht ;) das muss ich umbedingt austesten aber die karpfen bei uns beissen nachts nicht auf schwimmbrot --_--

tarpoon
13.06.2008, 23:24
nimm dir ein schlauchboot zur hilfe und lege deine montagen so genau wie möglich auf deine spots. die gesamte montage in pva zu packen ist auch eine sehr gute idee...

Gunnar.
14.06.2008, 01:52
Moin,
nimm dir ein schlauchboot zur hilfe und lege deine montagen so genau wie möglich auf deine spots. die gesamte montage in pva zu packen ist auch eine sehr gute idee...
Würd ich genauso machen- Ein parr freie "Löcher" müßten doch zufinden sein.
Da wir gerade beim Boot sind. ... So am Rande.......Generell wird ich unter diesen Bedingungen nie ohne Boot versuchen dort zu angeln.Und selbst damit ist es nicht 100%ig sicher den Fisch aus dem Kraut zubekommen.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de