PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angeln im Rhein in Hessen


ZwinckerEd
06.03.2003, 03:42
Moin Moin...
Kennt vieleicht jemand ne gute Angelstelle am Rhein in Hessen? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Besonders die Altrheinärme in der Gegend um Lampertheim würden mich interessieren denn in der Gegend wohne ich.

Euch allen noch einen schönen Tag....
Gruß Ed

JohannesG
07.03.2003, 09:23
Hallo Ed,

wenn Du aus Lampertheim kommst, dann fahr doch einfach die paar Meter nach Bürstadt zu Angelsport Ofenloch. Die können Dir mit Sicherheit die benötigten Infos geben.

Gruß, Johannes

ZwinckerEd
07.03.2003, 12:57
@Johannes.

Danke für die Info, es sind sogar noch ein paar Meter
weniger weil ich aus Hofheim komme. Nur leider kenne
ich in Bürstadt kein Angelgeschäft. Wo iss´n das?

gruß Ed

JohannesG
07.03.2003, 14:20
Hi Ed,

Adresse und Anfahrtsbeschreibung findest Du auf deren (seit Jahren wie eine Baustelle erscheinenden) Internetseite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Der Laden ist ziemlich groß und da kann Dir bestimmt jemand Auskunft geben.

Gruß, Johannes

ZwinckerEd
07.03.2003, 21:14
Danke Johannes.
Ich war heute Mittag mal dort und hab denen etwas von meiner Kohle dortgelassen, ist echt groß der Laden.

cu Ed

Petri1
12.03.2003, 20:35
Zum Rhein kann ich dir keine Tipps geben, aber ich angel in der Elbe einem ähnlichen Fluß! #h
Wenn du genauere Beschreibungen von dem besagten Abschnitt geben kannst könnte ich dir vielleicht helfen!
Genauere Beschreibung meine ich Stömmung, sind Buhnen vorhanden, Tiefe, Entfernung zur Fahrrinne usw.. ;+

Ich schau mal wieder rein!


Bis bald Petri1 :m

ZwinckerEd
13.03.2003, 08:56
Hi Petri1,
ich meinte eigentlich ob jemand eine gute Angelstelle an den vielen Altrheinärmen kennt. Ich habe schon 7 oder 8 Stellen ausprobiert und bin immer leer ausgegangen. Das kann natürlich auch daran liegen das ich Anfänger bin oder das die Jahreszeit(für Rotaugen) nicht die richtige ist.

trotzdem Danke...
Ed

thymallus
13.03.2003, 09:02
hallo,

wohne zwar etwas weiter unten am Rhein(Wiesbaden)-aber sicher ähnliche Bedingungen.Auch hier war der Anfang des Angeljahres bisher eher bescheiden.Aber bisher hatten wir ja auxch wirklich kein Super-Angelwetter-meist Ostlage/Hochdruck. Also nicht den Mut verlieren.

gruß
thhymallus #a

spinnracer
10.12.2003, 23:20
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich war den ganzen Sommer am Rhein in Lampertheim. Wenn du noch Hilfe brauchst melde dich. Im Moment fische ich auf Zander letzte Fangmeldung 78cm. Leider keine Bilder...:s

ZwinckerEd
11.12.2003, 12:37
...ist das Dein ernst? Du hast in dieser Gegend wirklich nen Zander gefangen? Wo denn bitte genau?

Ich mache meistens die Gegend zwischen "Lampertheimer Altrhein" und Nordheim unsicher, leider ohne großen Erfolg.


Gruß Ed

spinnracer
11.12.2003, 15:59
Am Campingplatz mittlere Buhne dort fängt man 60er.
Besser ist es am Fähranleger in Lampertheim (letzte Buhne), innerhalb von 1h zwei Stück und wie gesagt, einer 78cm.

Der Topfisch wurde in der "Kurve" gefangen 1,09m - da war ich leider nicht dabei. Habe die Bilder gesehen!!!:z

ZwinckerEd
11.12.2003, 21:21
Danke Dir, Spinnracer, für den tip. Ich werds vieleicht Samstag mal in der Gegend versuchen.

Gruß Ed

spinnracer
12.12.2003, 17:30
Wir sind am Samstag sicher dort - neue Gufis testen.

spinnracer
13.12.2003, 21:50
Buhhuhu nur ein Biß.:c :c :c :c Das Wasser war sehr klar und mit Gufi nicht viel auszurichten.

ZwinckerEd
14.12.2003, 00:55
Hi spinnracer, war am Samstag auch dort. Schöne Gegend zum Spinnfischen. Konnte aber leider nur nach links an den Buhnen fischen weil am Fähranleger irgendwelche Verladearbeiten stattfanden. War ein absolutes Grossaufgebot an Kränen und Arbeitern die da rumwusselten.

Gefangen habe ich leider auch nur nen Barsch. Allerdings einen schönen mit 33 cm und überaus gutgenährt.

Gruß Ed

spinnracer
14.12.2003, 07:26
Meine letzte Antwort hat sich nicht hochladen lassen. Das Verladen hat lange gedauert. Wir sind zur Spitze. Welchen Köder hast du benutzt?

ZwinckerEd
14.12.2003, 09:50
....den Barsch hab ich mit nem 10 cm Gufi in der Farbe Neonorange gefangen. Auf andere Farben hatte ich nicht mal nen Biss.
Die "Spitze" liegt wohl weiter rechts vom Fähranleger? In die Richtung bin ich nicht gekommen weil ich dann doch etwas müde wurde (bin nach der Nachtschicht zum Angeln gegangen). #u

Gruß Ed

spinnracer
14.12.2003, 13:26
Immer rechts halten und 20 Minuten laufen bis es nicht mehr weitergeht und werfen... werfen... werfen....

TomKry
15.12.2003, 20:48
Moin Allerseits!
Ich fische regelmäßig an der Elbe um Hamburg auf Zander und hatte das "Vergnügen", vor zwei Wochen die Strecke zwischen Gernsheim Fähre und Ibersheim zu befischen. Das Angeln mit Gufi war aber eine mittlere Katastrophe. Soviele Hänger und Abrisse habe ich an der Elbe noch nie erlebt.

Ist die Gegend um Lampertheim weniger hängerträchtig? Ich bin über Weihnachten wohl wieder unten und würde es dann dort mal ausprobieren.

Hat es schon jemand von Euch mit Pose und Fischfetzen probiert?

spinnracer
15.12.2003, 21:41
@TomKry Mit Pose ist an den Stellen nicht so fängig. Die Zander stehen tief. Ich lege einen Köderfisch auf Grund.
Das mit den Hängern ist normal. Wenn man von den Buhnen Richtung Strom fischt kann man die Hängergefähr reduzieren (letzte Buhne nach rechts werfen).

TomKry
16.12.2003, 12:49
Danke für den Hinweis. Es ist erstaunlich, wie sich das Zander-Angeln am Rhein von der Elbe unterscheidet. Insbesondere war ich erstaunt, wie klar das Wasser bei Euch ist. Bei uns hat man keine Chance 1,5m tief ins Wasser zu gucken.

spinnracer
20.12.2003, 22:48
War heute unterwegs in Lampertheim. Da hat jemand den Stopsel rausgezogen! :q Es fehlen fast 1,5m Wasser. Ich hatte heute noch nicht einmal einen Zupfer - nix! Das Wassser ist klar und ich habe alles probiert: Gufi, Wobbler, Blinker und Spinner. Leider ohne Erfolg. In der nächsten Woche hoffe ich auf mehr Wasser und dicke Zander.

spinnracer
20.12.2003, 22:54
@ TomKry wenn du möchtest zeige ich dir meine Stellen... :z
wann bist du hier?

TomKry
21.12.2003, 11:07
@spinnracer: Vielen Dank für Dein Angebot.
Jetzt feiere ich Weihnachten leider in Hamburg und fahre nicht runter. Ich bin aber nächstes Jahr mit Sicherheit wieder häufiger in der Nähe von Worms und komme dann sehr gerne auf Dein Angebot zurück. Da Ihr fast keine Zander-Schonzeit habt, im Gegensatz zu HH (01.01.-15.05.), lässt sich bestimmt auch im Frühjahr der eine oder Zander fangen.
Wünsche Dir schonmal schöne Weihnachtstage und gute Fänge.
Gruß

spinnracer
21.12.2003, 22:07
@TomKry Danke, dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Wir sind an Silvester in Hamburg.

TomKry
22.12.2003, 13:01
Aber doch hoffentlich nicht zum Angeln :-)
Gruß

spinnracer
22.12.2003, 18:48
Nein, wir sind eingeladen.



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de