PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Große Rotaugen und Rotfedern

JonasH
20.02.2003, 16:30
hi leute
Bin zwar erst 12 aber ich gehe mit meinem Brruder Öfters mal ANgeln (im sommer)
Wo fange ich denn Am betsen Große Rot-Federn und Augen und womit (welcher Köder?Maden?)
Wie (auf Grund oder mit Pose über Grund??)
Cu
Jonas

Schleie!
20.02.2003, 16:52
Also erstmal kommt es auf das Gewässer an! Wenn ihr große Habt, dann fängst du sie auch! Ich fange sie mit meinen Sensas-Futermischungen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) und Winkelpicker! Futterkorb und 3Maden! Und den anderen Picker mit Mais! Und was dann erfolgreicher ist, auf das stelle ich dann beide angeln! Aber auch auf Schwimmer und 2-3 Maden auf Grund eingestellt fängt man sie! Dann aber mit Futterballen!

Ostfriese3000
11.08.2004, 16:41
Ich fange meine auf kleine Würmer ausm Garten anna Posenmontage entweder im Mittelwasser oda auf Grund.Meist nah am Rand.

Ostfriese3000
11.08.2004, 16:44
Ach ja sehr gut fange ich auch auf Brot fällt mir grad ma so ein...

anglermeister17
11.08.2004, 18:40
Auf Rotfedern gehts am besten früh morgens, nah am Schilfgürtel, wenn es große Fische sein sollen, wird der Wurm sehr flach angeboten, am besten unter einem klaren waggler... Mais geht auch, aber nicht so gut wie der Wurm!!!
Vorher ein paar lockere Futterbälle rein mit ein paar Maden oder so kann nicht schaden.
KOF!!!

angel neuling
24.05.2011, 21:45
Hallo,

Ich bin zwar auch erst zwölf,aber ich angle immer mit Pose (ca.1,5g-3g)und mit 1 oder 2 Maden am Haken.Gute Chancen habt ihr meiner Meinung nach an Stegen oder am Schilf.Mit diesen habe ich schon ein Rotauge das 27 cm lang war und eine Rotfeder die 23 cm lang war.

Petri Heil

Grüße
Dennis

angel neuling
24.05.2011, 21:56
Hallo,

Ich bin zwar auch erst zwölf,aber ich angle eigentlich immer mit Pose (1,5g-3g) und 1 oder 2 Maden am Rotaugen-,Allround-oder am Friedfischhaken.Und noch eine Sache zerbrecht euch nicht den Kopf dabei welchen Angelplatz ihr wählt|kopfkrat|kopfkrat.Haltet einfach nach Stegen oder Schilf ausschau und dort befinden sich oft die Rot-augen,-federn.Mit diesen Tipps habe ich schon ein Rotauge das ca.30 cm und eine Rotfeder die ca. 23 cm lang war.

Petri Heil und Viel Spaß
#:#:#:#:#:|laola:

Grüße

Dennis

DerJonsen
25.05.2011, 23:56
und wenn du nochmal postest auf einen 7 !! Jahre alten Thread dann isses wohl 33cm lang gewesen ;)

ich mach nur Quatsch, aber wo hast du denn den thread ausgegraben? der ist ja uralt |wavey:

TheFisherking
26.05.2011, 01:59
Scheint die Leut ja immerhin zu beschäftigen - auch nach fast 8 Jahren noch..

Domini
26.05.2011, 06:59
der angel neuling erinnert mich gerade an einen spruch:

Angler Jäger und andere lügner, auch bei meinen freunden werden die fische immer grösser :-)

WhiteLightsat
26.05.2011, 09:13
#c#c#c#c#c#c#c#c#c#c#c

DerSchlangen
27.05.2011, 20:36
Dear TE ist jetzt keine 12 mehr der ist jetzt 19 :-)

Sorpe-Keppe
09.06.2011, 19:05
Ich angel immer mit Pose direkt über Grund.Am Haken habe ich immer Maden. Jede Viertelstunde habe ich immer Futter an die Stelle geworfen die 2m-3m vom Ufer war. Das Futter bestand Brassem , X1 und Paniermehl . :vik::g Petri heil

Sorpe-Keppe
11.06.2011, 20:51
mir ist heute passiert das ein grosses gebießen hat (ca.15 cm beim stippen ) und dann bog sich die rute heftig. Ich sah was grünes und dachte es ist ein Karpfen und die schnur würde reißen , aber dann war der wiederstand weg und dann war an dem rotauge das ich rauß holen konnte bießspuren vom hecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de