PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Anlagen in 29585

tomry1
19.03.2008, 14:12
Hallo ich war im Februar im Raum Lüneburg und bin an dem See von Benecke vorbeigekommen.
Eine sehr schöne Anlage wenn auch sehr klein der See.
Die Fänge waren ausgezeichnet / Einer hatte 2 Lachsforellen von ca 3-6 kg. Saiblinge sollen auch drin sein.
Ich habe vor am Wochenende dort zu angeln , kann mir jemand Tipps geben wo die Forellen gerade stehen , und welche stellen gut sind?

Die Hp [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Die Forellenzucht hat 2 Seen , einen an der Straße (den kleinen) und einen größeren im Wald.
Welcher ist fängiger?

Ich freue mich auf eure Antworten |rolleyes

---------------------------------------------------------------
AKTUALISIERT 21.03.2008

---------------------------------------------------------------

Bericht

War Heute los und habe mein Glück am See in Grünhagen probiert.
Insgesamt waren 3 Angler an den beiden Seen.
Bin um 10.00 von Hamburg losgefahren und war um 11.00 da.
Erst war das Wetter ganz okay dann gabs ein paar Schauer.
Dennoch besser als heute hier in Hamburg ;-)

Drei Angeln dabei gehabt und 12,00€ bezahlt.
Daraufhin wurden 5 Forellen nur für mich eingesetzt :-)
Ich habe am großen Teich 1 geangelt.

1. Angel = Pose mit Mehlwurm + Powerbait
2. Angel = Spiro mit twister o. Powerbait
3. Angel = Grund 1m auftreibend mit Futterkorb und Forelliteig+Brausetablette ...

Gefangen habe ich theorethisch 5 Forellen , praktisch nur 3 ...
Auf Grund hab ich eine gefangen , bei der 2. gabs einen Schnurbruch ... grrrrgrgrgrr..
Spiro gabs dann 2 Forellen eine mit gelber Paste und eine auf gelben Twister.
Eine Forelle beim Drill mit Spiro verloren.

Der eine Angler war bereits um 7.00 da und hatte sich den Hotspot gesichert.
Er fing einen schönen Saibling und 9 Regenbogen Forellen.

Fazit: Wer früh kommt und sich den guten Platz sichert hat gute Chancen!
Gebissen haben die Forellen schlecht allerdings möchte ich nicht wissen
wieviel an anderen Seen gefangen wird wenn nur 3 Angler da sind ;-)

Ich werde aufjedenfall zum Saiblings Angeln kommen! Saiblinge bis 3kg hmm...

Mein Angel Tip : Spiro Angeln lohnt nicht da der See zu klein ist.
Winzige Wasserkugel 2m Vorfach und Paste , das ist das beste.

Achja ich hab meine neue Red Arc getestet die ich mir nur zum Spiro angeln gekauft hatte... Super Rolle für 55 € !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Kleiner See Nr. 2

See Nr 1 die Kleine Ausbuchtung (nicht der Hotspot!)

Hier eine grobe Übersicht für Leute die der Teichanlage einen Besuch abstatten wollen :

carassius
19.03.2008, 14:34
Ich würde auf die seite gehen wo der Wind drauf steht!
Ich kenne diesen See leider nicht.Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Flala - Flifi
19.03.2008, 23:11
Moin!
An den kleinen Teichen in Grünhagen ist es etwas einfacher, seinen Fisch zu bekommen, aber das Fischen direkt neben der vielbefahrenen Bundesstraße ist Geschmackssache.
Ruhiger gelegen ist der Teich in Bruchtorf im Wald. Dort muß man (meiner Meinung nach) jetzt im Frühjahr die Fische aktiv suchen, erst im Sommer und im Herbst gibt es tatsächlich feste Plätze, an denen sich die Forellen ballen. Ein Hotspot ist aber auch jetzt der Einlauf direkt am vorderen Ende des Sees.
Bei starken, andauernden Regenfällen trübt der Teich in Bruchtorf teilweise kräftig ein, dann ist die Fischrei heikel.
Besetzt sind Refos, "Lachsforellen", Saiblinge und teilweise Goldforellen.
Mein Favorit ist der Bruchtorfer Teich.

Gruß,
Martin

tomry1
20.03.2008, 09:35
Super!
Danke für deine Antwort.
Also wenn ich es am großen Teich in Bruchtorf versuchen sollte dann ist der Mönch (Wassereinlauf) der beste Platz !?

Und der kleinere Teich-.. direkt an der B4 in Grünhagen ist für Leute die unbedingt was fangen wollen aber auf die Masse verzichten so verstehe ich das jetzt .
Jedenfalls war ich erstaunt mit wie leichten Mitteln am kleinen Teich geangelt wurde und auch gefangen wurde!!!

Wie siehts aus mit Besatz, wird jeden Tag neu besetzt?

Lg Tom

tomry1
21.03.2008, 18:52
Aktuell !

Stefan6
21.03.2008, 19:10
Laut HP 2€ fürs parken,hab ich auch noch nie gehört|supergri#d

tomry1
21.03.2008, 19:21
haha das hatte ich auch gelesen :)
Soll wohl ein Scherz sein .. ich hab nix gezahlt#c

Ich möchte nochmal betonen das die Forellen nicht willkürlich eingesetzt werden.
Pro Angler 5 Forellen ! Das ist fair , und wenn der Angler erst später kommt werden die Forellen auch erst später "nachgesetzt"

Hab es schon oft an anderen Seen erlebt wenn man alleine am See ist

"Da sind noch genug drinne"

Oder es wird morgens einmal besetzt da sind 9 Angler da, und dann kommen mittags noch 10 Angler doch es erfolgt kein Besatz mehr.

Stefan6
21.03.2008, 19:23
haha das hatte ich auch gelesen :)
Soll wohl ein Scherz sein .. ich hab nix gezahlt#c
Ok|supergri

Flala - Flifi
21.03.2008, 19:27
Moin!

Die 2,- € fürs Parken in Bruchtorf hat Familie Benecke eingeführt, da sie den Waldweg (etwa 300m) zum Teich runter extra befestigt haben und entsprechend jetzt auch immer wieder mal ausbessern müssen. Vorher konnte man gar nicht runter an den Teich fahren (was ich gar nicht schlecht fand).

Gruß,
Martin

mr.ilmenau
21.03.2008, 19:31
Ich würde auf die seite gehen wo der Wind drauf steht!
Ich kenne diesen See leider nicht.Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Warum willste dich denn in den Wind stellen an dem Teich da kannste auch mit 'ner 1 Gramm Pose rüberwerfen.|kopfkrat :)
Ein Bekannter von mir hat vor über 10 Jahren den Forellenhof mal geleitet und haben da mal in Gemeinschaftsarbeit den kleinen Teich entkrautet und dafür dann dort 'ne kleene private Grillfeier veranstaltet und haben dort mit größeren Forellen den Teich besetzt.
Da wir nur mit Freunden dort unentgeldlich geangelt haben hat es ja Spaß gemacht bei Warsteiner und Bratwurst, aber bei laufenden Puffbetrieb würde ich da net angeln.
Aber jedem das seine.;) Ich fische lieber direkt dahinter in der Ilmenau.#6
Wundert mich aber das auf Karfreitag nur 3 Angler da waren.
Wollte ja heute auch nach Mjoels/DK aber mein Kumpel hat gestern Nachmittag abgesagt weil er Angst hatte das ein paar Regentropfen ihn treffen könnten und er morgen arbeiten muß. Naja vielleicht wird es ja Montag noch was.:c

tomry1
21.03.2008, 19:47
bei laufenden Puffbetrieb würde ich da net angeln.
Aber jedem das seine.;) Ich fische lieber direkt dahinter in der Ilmenau.#6

Ich auch nicht! Aber wer mal einen geräucherten Saibling bei Benecke gekauft hat der versucht einen Saibling zu fangen:vik:;)
In der Ilmenau gibts bekanntlich keine sooo leckeren Saiblinge:q

Brassenwürger
21.03.2008, 19:52
Ist ja interessant. Dort bei Hermann Benecke habe ich damals meine Ausbildung zum Fischwirt gemacht, da hat sich ja echt einiges verändert...
Interessant zu sehen....#6

mr.ilmenau
21.03.2008, 19:58
Ich auch nicht! Aber wer mal einen geräucherten Saibling bei Benecke gekauft hat der versucht einen Saibling zu fangen:vik:;)

Wer sagt denn sowas? 3 dück letztes Jahr im April bei Wichmannsburg gefangen.|stolz:

Gardenfly
22.03.2008, 23:21

Nach dem letzten Hochwassern doch.

Flala - Flifi
23.03.2008, 16:24
psst!;)

Schnapsnase
27.05.2011, 17:21
Hi, wollte nächste Woche mal nach Benecke, hat irgendjemand noch Tipps, lohnt es sich der Zeit ? Sind die Tiere aufs Schleppen aus, oder eher auf Pose oder Grund ? Habe gelesen, das auch Saiblinge drin sind, werde die ab und an eingesetzt oder ist es doch eher selten, das die Rute von einem geschüttelt wird ?

Gruß Jan

Schnapsnase
31.05.2011, 17:40
Kann mir wirklich keiner was über den Forellenteich sagen ?

Gruß Jan

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de