PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Tiefenmesser von Ryobi

fjordfisher
20.08.2001, 16:14
Hallo "Tiefseefischer",hat jemand Erfahrungen mit dem Ryobi-Tiefenmesser, der für rund 100 DM im Handel erhältlich ist. fjordfisher

Kunze
20.08.2001, 16:32
Hallo Fjordfisher! Benutze seit 2 Jahren so ein Teil. Ist prima. So finde ich den Schwarm der im Mittelwasser steht ( z.B. beim Köhler), ohne Probleme schnell! Tschüß. Bernd

fjordfisher
20.08.2001, 16:39
Hi Kunze,sehe, Du bist gerade on "board". Bimmel mal durch 0251 219 4568 - rufe dann zurück!fjordfisher

Albatros
20.08.2001, 23:18
Hi fjordfisher[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] sagt mir nichts. Ich habe ein Tiefenmesser (lag auch bei 100 DM) Typ GTM 40. Ist es vielleicht das selbe Gerät nur unter anderem Namen vertrieben? Es ist klein, grün, LCD - Anzeige, Tiefe bis 40 mtr. Der GTM 40 wird an der Angelrute befestigt, ausgeworfen, auf Grund absinken lassen und wieder eingeholt. Jetzt kann man die genaue Tiefe ablesen.

------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Stuffel
20.08.2001, 23:26
Hi Albatros, das teil was Fjordfischer meint wird auf der Rute gefestigt. Es hat ein kleines Zählwerk. Dabei läuft die Schnur über ein Röllchen und es wird gezählt wieviel Schnur von der Spule gelaufen ist.

------------------

Petri Heil Stuffel
Mitglied IG Angeln

Hummer
20.08.2001, 23:43
So ein ähnliches Teil gibt es auch von Shakespeare, habe ich im Kettner-Katalog gesehen. Es kostet nur 40.- DM. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?Petri!Hummer

Albatros
20.08.2001, 23:53
Hi Stuffel[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gehört hatte ich "Ryobi" schon einmal, konnte es aber nicht mehr zuordnen! Ist mit Sicherheit zig mal besser, wie das GTM 40, welches bei mir nur noch rumliegt[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] wo du es sagst, interessieren tät mich so ein Teil auch, aber 100 Märker [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

havkat
21.08.2001, 00:39
Moin, Moin!
Das Teil von Ryobi interssiert mich auch.
Hab´s im Stollenwerk-Katalog entdeckt.
Aber 100 Steine für ´n kleines Analogzählwerk mit Laufrädchen ist echter Strassenraub!

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

hawk
22.08.2001, 09:56
Moin, moin,ich kann havkat nur recht geben. Ich habe auch schon ein paar mal vor dem Ding gestanden und mich aufgrund des Preises bisher immer dagegen entschieden.Gruß hawk

Megarun
22.08.2001, 10:58
Also, nicht schlecht so ein Zählwerk.Nur, wie sieht`s denn aus, wenn Belastung auf die Rolle/chen auftrifft?? Bei Euch ja um die 30 kg.?? Fällt das Ding dann von alleine ab, oder hält es die Belastung aus?Man könnte sich damit anfreunden, Megarun

------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***

Kunze
22.08.2001, 16:37
@ megarun: Belastung beim Drill ist kein Problem. Bei einem Hänger aber abmachen. Es scheren sonst die Stifte ab. So war es dummerweise bei meinem ersten Einsatz. Habe das Teil mit dieser Erklärung zum Hersteller zurückgeschickt. Es wurde mir promt ein Neuer geliefert, trotz meines Fehlers. Da war ich positiv baff.Der GTM 40 ist nur fürs Süßwasser geeignet. Tschüß. Kunze[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Kunze am 22-08-2001 um 15:39.]

Hajo
22.08.2001, 22:41
Hallo Fjordfisher!Habe auch so ein Teil von Ryobi und bin sehr gut damit zufrieden. In Kombination mit einem Echolot incl. Tiefenangabe ist das optimal. Du bist immer am Schwarm. Die Investition lohnt sich.Gruß Hajo

Albatros
22.08.2001, 23:39
Hi @all[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] wie es aussieht, interessieren sich ja einige im Board für den Ryobi - Tiefenmesser. Viel. sollte man mal vor Ort seinen, wie Hunter immer sagt "Händler des Vertrauens" mal fragen, was er für einen Preis macht bei größerer Stückzahl. Dazu müßte man natürlich wissen, wer wirklich Interesse hat...Also, ich wäre schon mal dabei

------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Hunter
22.08.2001, 23:39
Hi,habe auch so ein Teil. Ist echt eine prima Sache in verbindung mit einem Echolot. So angelst man immer auf der richtigen Tiefe.Gruß
Hunter

------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]*****

fjordfisher
30.08.2001, 14:11
Hallo zusammen,die Teile haben lange Zeit 89,00 DM gekostet. Jetzt sind sie nur von für 108 DM zu haben. Bisher habe ich nirgendwo ein "Angebot" entdecken können. fjordfisher

Stuffel
30.08.2001, 18:53
Hi Fjordfischer, bei 108DM bist Du ja noch günstig. Habe das Teil im Angel Domäne Katalog für 119,90DM gesehen.

------------------

Petri Heil Stuffel
Mitglied IG Angeln

hotte
31.08.2001, 01:53
Wo bekommt man die Line counter, die auf den Blank montiert werden am günstigsten...+:
Grüsse
Hotte

------------------
Mitglied der Bayrischen Angelnationalmannschaft-Team Starnberg- Norwegen 2001

fjordfisher
31.08.2001, 08:51
ja sind die denn narrisch, die ziehen uns ja immer mehr Geld aus den Taschen. Es wir Zeit, daß wir uns hier mal etwas zum Thema Einkaufsgemeinschaft etc. überlegen. z.B. Rabatt für Angelboardis .............???fjordfisher

Albatros
31.08.2001, 09:07
Hi Fjordfisher[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] das wäre nicht schlecht, aber ob sich so was wohl verwirklichen läßt[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------

eifelshark
31.08.2001, 09:39
Hi Leute,es geht auch billiger!!Mit einem Wasserfestenstift markiere ich mir dieAngelschnur. Alle 5 Meter eine Blaue Markierung, und alle 10 Meter eine rote die auch die Meter angiebt zB, 3 Rote Ringe = 30 Meter usw. Da reicht für das Fischen im Mittelwasser allemal.

------------------
Webmaster von
Dorschfestival.de

Hunter
31.08.2001, 12:32
Hi Eifelshark,dein Tipp hört sich gut an![Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Aber was ist, wenn Du mal 10m (oder mehr)durch irgendeinen Grund verlierst (aufgeraut z.B.), dann kommst Du doch mit deinen Strichen völlig durcheinander. Oder sehe ich das falsch?[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]ß
Sven[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]*****

wodibo
31.08.2001, 12:40
@hunternicht wenn Du genau an einer 5- oder 10-Meter-Marke abschneidest. Bei Bedarf müssen die Markierungen weiter hinten halt nachgetragen werden.Beste Grüße aus der Pfalz [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
wodibo

eifelshark
31.08.2001, 14:33
Hi wobido,genau so mache ich es schon seit jahren.

------------------
Webmaster von
Dorschfestival.de

Albatros
13.10.2001, 00:44
Hi Leuts[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] noch mal ein älteres Thema nach oben. Auch ich habe heute bei meinem Händler einen Tiefenmesser von Shakespeare gesehen, wie @hummer bereis gesagt hat. Das Ding sieht fast baugleich mit dem Ryobi - Tiefenmesser aus und kostet nur DM 43,95!!! Wäre echt ne Alternative[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------

Pete
16.10.2001, 18:39
Hi,
habe genau das Teil bei meinem Händler erfragt (so um die DM 40,-...soll genauso gut sein wie die teuren...aber hundert Märker???..nein Danke!!!)
Lieferanten haben leider z.Zt. aber Engpässe.
bei Balzer gibts so ein Zählwerk übrigens auch...allerdings auch teuer...Pete

Meeresangler_Schwerin
16.10.2001, 19:09
Moin!
Ich habe grade mit meinem Händler gesprochen. Er hat das Teil auch liegen. Er sagt allerdings das der nicht so sehr genau gehen soll aber ich denke mal für 50.- weniger kann man da wohl logger mit leben.

------------------

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de