PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Anlagen in 57368 und 58566

Bandito
27.02.2008, 01:32
Hallo,
ich möchte in Kürze gern mal wieder in einen Forellenpuff und habe nun zwei Anlagen im Auge...

Kierspe-Bollwerk: Die Anlage scheint nicht den besten Ruf zu haben... Jedoch fahre ich dort sporadisch seit fast 15 Jahren hin und bin noch nie Schneider gewesen. Der Betreiber ist nicht so mein Fall - wobei mir der neue schon etwas sympathischer wie der ehemalige ist... Aber ich fahre dort ja zum angeln und nicht zum heiraten hin. Ich schätze dort die Ruhe, den naturnahen Teich II sowie das ich dort eben immer was gefangen habe...

Die Berichte im Internet scheinen alle älter zu sein, in jenen Berichten ist die Rede von Maiskörnern in Mägen, Pilzbefall und Fangqouten in Nähe null....
War jemand kürzlich dort und kann mir was aktuelles berichten?

"Sauerländer Anglerglück": Die Anlage kenne ich nur aus dem Internet und scheint sehr naturbelassen zu sein - dort könnte es mir gefallen...
Weiß da jemand was aktuelles und kann mir jemand Tips zu der Anlage geben?

Wäre schön wenn jemand Infos für mich hätte...

Mfg,
Micha

crazyFish
27.02.2008, 10:11
Zum Sauerländer Angelglück rate ich vorher mal anzurufen und sich schlau zu machen wie es mit vermieteten Teiche aussieht. Weil es sind halt nicht mehr als Pfützen und wenn dann wie das letzte Mal wo ich dort war vier vermietet sind und alle Tagesgäste sich auf zwei Miniteiche verteilen müssen ist es keine Sache die Spass macht.
Halt gerade zur Schonzeit bestimmt gut gefüllt. Aber das ist ja die persönliche Einstellung ob man sich mit 20 Mann an einem 600m^2 Teich sitzen will.

Pyramide77
27.02.2008, 19:14
Waren vor 14 Tagen in Kierspe Bollwerk. War ziemlich kalt. Morgens um 10.00 Uhr teilweise noch Eis auf dem Wasser. Haben aber trotzdem ganz ordentlich gefangen. Mit 2 Mann (Teich 2) 16 Forellen und 2 Lachsforellen

Bandito
28.02.2008, 03:47
Wow, 16 Forellen können sich sehen lassen...!
Darf ich fragen mit welcher Montage und welchem Köder Du den meisten Erfolg hattest...?
Ich denke ich werde mir mal übernächste Woche einen Tag Urlaub nehmen und mein Glück im Bollwerk versuchen...

Pyramide77
28.02.2008, 20:55
Matchrute, 20er Schnur mono, 50 cm Vorfach, Wasserkugel 14er Haken 10cm vor dem Haken Styroporkugel als Bissanzeiger, Köder Bienemade. Die Lachsforellen haben am Grund gebissen.

Bandito
05.03.2008, 18:48
Gibt es sonst noch akutelle Meldungen aus Bollwerk...?
Was ist den dort über die Qualität der Fische zusagen in Bezug auf Gesundheitszustand und Geschmack...?
In älteren Foren-Einträgen liest man viel von Verpilzungen...|bigeyes
Ich werde, wenn meine Askari-Lieferung noch in diesem Leben ankommt, nächste Woche mal dort hochfahren und versuchen ein paar Forellen zu verhaften...

Mfg,
Micha

Ragnar
05.03.2008, 18:58
Also ich bin vom Angelpark Bollwerk auch alles andere als begeistert! man fängt zwar nicht schlecht aber meiner meinung nach sind die fische super klein und oft auch krank! außerdem macht es kein spaß diese zu angeln!!! viel mehr kann ich dir empfehlen die Halzenbach anlage... Dort macht angeln Spaß da sind Super forellen und schlecht gefangen hab ich da auch noch nie...

MfG

Ragnar

Bandito
05.03.2008, 21:36
Hallo Ragnar,
Halzenbach... Nie gehört#c Die Board-Suche hat keinen Treffer ausgespuckt, über Google habe ich eine kleine Homepage entdeckt die jedoch auch nicht viel her gibt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Hast Du nähere Infos für mich? Wie groß sind die Teiche, wieviele andere Angler sind unter der Woche dort, welche Eigenheiten hat die Anlage (und die darin befindlichen Forellen) so, womit fängt man dort am besten...?

Wäre schön wenn Du mehr schreiben könntest, scheinen doch viele Angler aus dem schönen Sauerland zu kommen die das auch interessieren könnte...

Mfg,
Micha

Ragnar
06.03.2008, 18:32
Also am besten fange ich mit Bienenmaden an der Pose ganz klassisch! da ich mit dem Köder eigentlich immer ganz gut gefangen hab, hab ich den köder eigentlich nie gewechselt... Naja wie du schon sagtest kaum einer kennt die anlage! von daher ist eigentlich immer recht wenig los! ich kenne nur den oberen Teich der ist etwa 20 meter lang und 8 meter breit würde ich schätzen ;-) naja eigenheiten zu den fischen??? keine ahnung machen aber spaß zu drillen :q Aber am besten ist du machst dir mal selber nen eindruck!

Seewolf68
08.03.2008, 20:31
Hi,
war heute im "Sauerländer Anglerglück".........zum ersten Mal, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Fangquote im "Räuberteich" war eher mau, aber bei den anderen Teichen waren schon erheblich mehr bisse.
Ich will morgen nach Kierspe Bollwerk. War hier schon lange nicht mehr, habe aber gehört, das hier ein neuer Pächter ist (sein Bruder???) ............... mal schaun, wie es hier läuft. Melde mich die Tage noch und sage wie es war.
Damals habe ich eigentlich immer was gefangen (ist aber schon ca.6 Jahre her).
Bis die Tage, oder komm doch einfach morgen mit, bin ab ca. 07:00 dort an Teich2.

Seewolf68/Wolfgang|supergri

Bandito
09.03.2008, 16:24
Hallo Wolfgang!
Stimmt, die Anlage wird nun vom Bruder geführt... Der ist auch etwas kauzig, aber nicht so stoffelig wie der Ex-Besitzer. Wenigstens ist nun der blöde Köter nicht mehr da der stundenlang mit wachsender Begeisterung den Teich zusammen gekläfft hat...
Berichte wie es war, ich bin sehr auf Deinen Bericht gespannt!!!

Mfg,
Micha

Seewolf68
09.03.2008, 18:16
Hi Ihr,
....oh mann bin ich enttäuscht. |uhoh: Dia Anlage ist ordentlich und sauber, auch wird zwischendurch immer wieder Unrat aus dem Wasser geholt (Äste und co) aber Fische habe ich leider keine gefangen. Heute waren an Teich 2 vier Angler und von uns hat nur einer welche rausgeholt (bis 12:00 ca 8St). Gesehen habe ich zwar reichlich und hatte auch etliche Fehlbisse (...die Viehcher bissen verdammt vorsichtig) aber meine Kühltsche blieb leer :c . Woran es gelegen hat? Wetter?? Ostwind?? eiskalter Wind?? .............. weiss der Geier. Mir Bienemade,Teig,dicke fette Würmer, schleppen,auf Grund oder klassisch mal stehen lassen....FEHLANZEIGE ! Laut Betreiber war das Wetter eigentlich ideal.
Aber egal, am Osterwochenende will ich mal einen neuen Teich ausprobieren....... oder ich fahre wieder nach Much-Schleid(3Mann ca.60 Forellen plus 3 dicke Lachsforellen) ist zwar ein wenig weit weg von Hemer aber wenn's sich wieder lohnt??? schaun mer mal.

Bis die Tage
Wolfgang |supergri

Bandito
12.03.2008, 14:13
Das ist ja nicht so doll gelaufen bei Dir...
Ich werde mal am Freitag nach Bollwerk fahren, hoffentlich habe ich mehr Glück. Gefangen habe ich dort früher immer etwas... Wenn es diesen Freitag genauso läuft bin ich zufrieden.
Ich werde dann berichten wie es war...

stefanwitteborg
12.03.2008, 14:38
...wenn man so viele Fehlbisse hat liegt es nicht an den Fischen...
...dann sind extrem kleine Haken + Köder angesagt und ne 1 Gramm Pose angesagt...
...dann geht immer was...
...weil Hunger signalisieren die Fische durch die Fehlbisse ja...

Bandito
14.03.2008, 16:07
Ich bin gerade zurück vom Bollwerk mit der Erkenntniss das angeln doch ein undankbares Hobby ist...
Man steht früh auf, friert sich den Ar*ch ab, fährt ohne Fisch nach Hause und dann wird man von der Family mit "hab ich doch gewußt" begrüßt#q

Ich war nun von 7:15 bis 15:15 da und habe alles probiert. Maden, Forellenteig in America, weiß, schwarz und pink, Berkley Bienenmaden, geschleppt, an Pose und auf Grund...
Auf Grund gab es ein paar Fehlbisse - der elektr. Bissanzeiger piepste ein paar Mal, daraufhin war der Teig weggefressen. Es gab sonst keine verwertbaren Bisse...

Außer mir war noch ein Angler dort, der hat jedoch schon um 12:00 entnervt das Handtuch geworfen...
Finde ich eh merkwürdig das ich die meiste Zeit allein an der Anlage war - Bollwerk scheint in der Tat keinen guten Ruf zu haben...

Mfg,
Micha

Seewolf68
16.03.2008, 14:43
Hi Bandito,

..... na ja, halbes Leid ist geteiltes Leid. :(
Eigentlich schade, das dort nicht so viel los ist, denn die Anlage ist mitlerweile toll gepflegt nicht so wie bei dem Vorgänger. Damals war erheblich mehr los. Bei mir waren in der gesamten Anlage nur 6 Angler, und das an einem Sonntag. Eine Lachsforelle mir Pilzerkrankung (?) wurde gekäschert. Sah nicht gerade appetitlich aus. |uhoh:
Mal schaun was noch so geht. Werde am Osterwochenende eine andere Anlage ausprobieren.
mfg
Seewolf68 |supergri

Fischboy
07.06.2009, 20:17
Hallo,
ich möchte in Kürze gern mal wieder in einen Forellenpuff und habe nun zwei Anlagen im Auge...

Kierspe-Bollwerk: Die Anlage scheint nicht den besten Ruf zu haben... Jedoch fahre ich dort sporadisch seit fast 15 Jahren hin und bin noch nie Schneider gewesen. Der Betreiber ist nicht so mein Fall - wobei mir der neue schon etwas sympathischer wie der ehemalige ist... Aber ich fahre dort ja zum angeln und nicht zum heiraten hin. Ich schätze dort die Ruhe, den naturnahen Teich II sowie das ich dort eben immer was gefangen habe...

Die Berichte im Internet scheinen alle älter zu sein, in jenen Berichten ist die Rede von Maiskörnern in Mägen, Pilzbefall und Fangqouten in Nähe null....
War jemand kürzlich dort und kann mir was aktuelles berichten?

"Sauerländer Anglerglück": Die Anlage kenne ich nur aus dem Internet und scheint sehr naturbelassen zu sein - dort könnte es mir gefallen...
Weiß da jemand was aktuelles und kann mir jemand Tips zu der Anlage geben?

Wäre schön wenn jemand Infos für mich hätte...

Mfg,
Micha
hi Ich weiss mehr über Bolwerk es stimmt es sind 3 wunderschöne teiche war vor zirka 2 wochen da super Eine 3 kg schwere lagsforelle und 23 schone regenbogner sind auf bienenmaden normale maden und WEISSEN teig gegangen ich finde es supper aber noch besser finde ich den Angelpark Brede der hat neulich zum testen Störe eingesetzt

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de