Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Selbsthak
Hallo zusammen!
Habe mal eine frage an euch. Ich fische an einer flussstrecke mit wenig bis mittelstarker strömung. Wieviel Spiel sollte das blei haben bei der selbshakmontage? ich bin von 30 bis 40 cm ausgegangen lieg ich da richtig oder bin ich auf dem holzweg?
montage sieht wiefolgt aus..
--hauptschnur--wirbel--blei--wirbel--vorfach--
SteffenG
15.12.2007, 19:38
ich glaube du bist nicht ganz richtig du hast die Hauptschnur auf der das Blei ist und dann dein rig mit dem wirbel darauf schiebst du dann dein Blei das es fest sitzt !
MFg steffen
Bushmaster3k
15.12.2007, 19:41
bei mir sieht die selbsthak montage so aus
stopper auf die hautschnur dann antitangelblei auf die hauptschnur schwarze stopperperle auf die hautschnur und diese dann an einen wirbel knoten,dann nur noch den boili haken mit haar ein hängen und beködern. ich stelle das blei mit dem stopper dann fest an den wirbel(die perle).nur die schnur vom vorfach ist dann spiel,aber ich weiß nicht wie das an deinem gewässer ist(habt ja ne strömung).
Steffen90
15.12.2007, 19:45
bei mir sieht sie so aus: inlineblei auf die hauptschnur... wirbel mit vorfach dran... fertig!
der wirbel wird in das inline blei gezogen... sehr einfach das ganze!
Michael R.
16.12.2007, 08:51
Moin
Selbshakmontage = 0 Spiel. Bei mir jedenfalls. Festblei so wie schon von einigen beschrieben.
carperphilipp
18.12.2007, 15:55
KP bei mitlerer strömung worde ich ja 15cm (sehr kurz)langes vorfach nehemn einfach aus dem grund damit der karpfen sich bei dem erstenm aufsaugen schon harkt und nicht den köder wida ausspuckt weil er den köder durchschaut hat^^ mfg Philipp
Hallo,
Versuche es mal mit nem Vorfach aus Amnesia das max 10cm lang ist
Klappt bei uns an der Maas mit abstand am besten!
Gruss
Chris#h
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de