PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Twist and Weld Stahlvorfach von Hakuma

Sinistrus
02.12.2001, 17:48
**** SORRY ! Weiss nicht wieso das jetzt zweimal drin ist !!! War KEINE Absicht! SORRY ****
Hallo !Ja, ich schon wieder ! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Hab mal wieder ne kleine Gerätefrage, und zwar, kennt einer von euch das Twist and Weld stahlvorfach von Hakuma ?
Das ist das Vorfach, wo man einfach die Enden verzwirbelt und dann mit nem Feuerzeug zusammenschmilzt.
Wollte mal wissen ob das was taugt, denn wenn ja, würde ich es wohl einem monofilen Vorfach vorziehen denke ich (oder spricht das was dagegen?).
Denn ich weiss ich nich ob ich nur zu blöd bin, aber irgendwie hab ich immer Probleme mit ner 0,9er monofilen Schnur nen gescheiten Knoten zu machen und ein brauchbares Vorfach fürs Naturköderangeln zu bauen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Und das sieht ja echt einfach aus, und soll laut Beschreibung ja auch stabil sein.
Wenn es geht, welche Stärke würdet ihr nehmen ? Das 0,96er mit 36Kg Tragkraft oder lieber das 1,00er mit 54Kg Tragkraft?Weil das wäre doch möglich oder, dass ich anstatt eines monofilen Vorfachs einfach aus dem Nylon-Stahlvorfach ein 1m langes Vorfach fürs Naturlöderangeln baue, das ich dann direkt nach dem Abstandshalter einhänge ?Ach ja, wenn wir schon beim Vorfach fürs Naturköderangeln sind. Nehmt ihr das eigentlich "blank" oder setzt ihr da noch Locklöffel oder sowas ein ?Danke schonmal für die Antworten
GrussPatrick[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Sinistrus am 02-12-2001 um 17:49.]

havkat
02.12.2001, 17:56
Moin Sinistrus!
Ich traue dem Zeug nicht! Meine Stahlvorfächer("Sevenstrand") stelle ich mit Quetschhülsen her. Die Tragkraft sollte sich nach Deiner Hauptschnur richten.

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Stuffel
02.12.2001, 18:24
Hi, habe mir mal vor längerer Zeit sollches Stahlvorfach gekauft. Habe es aber bei meinem Händler gekauft. Das wesendliche ist aber das Du schauen mußt das Du das Feuerzeug nicht zu lange drann hälst, sonnst verbrennst Du die Beschichtung die das ganze verkleben soll. Aber sonnst ist das Zeug ganz i.O.. Wenn man will, Zeit hat und auf Nummer Sicher gehen will, kann man das ganze dann noch mit ner Klemmhülse sichern. Braucht man aber normal nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich damit ganz zufrieden.

------------------

Petri Heil Stuffel
Mitglied IG Angeln

Tiffy
02.12.2001, 18:26
Moin Sinistrus,havkat hat da recht. Quetschhülsen und fertig. Mono-Vorfach in 0,9 kannst du prima mit dem Achterknoten binden. Das hält und ist nicht schwer zu binden. Locklöffel oder Spinnerblättchen sind für die bösen Butt´s gut. Ansonsten auch mal einen Spin-N-Glow vorbauen. Da stehen Leng und Lumb drauf. Auf Drahtarme würde ich verzichten, ist nicht fängig. Messing- oder Plastkröhrchen als Abstandhalter find ich besser. Da merkste jeden Zuppler.------------------
Fangt euren Traumfisch !!

Gruß
Tiffy[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Tiffy am 02-12-2001 um 18:26.]

havkat
02.12.2001, 18:51
Ich nochmal...
Wenn´s ganz tief runtergeht, auf alles was´n großes Maul und viele Zähne hat (nein, nicht Hausi), setze ich einen großen, selbstleuchtenden Gummioctopus vor den Haken. Den füttere ich mit einem Knicklicht. ------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar][1 Mal bearbeitet. Als letztes von havkat am 02-12-2001 um 18:52.]

Sinistrus
02.12.2001, 20:14
Hi Havkat.Das mit dem Knicklicht hab ich auch schon ausprobiert, auch schon vor nem Pilker (hatte man mir mal hier im Board empfohlen), aber gefangen hab ich damit irgendwie nicht besonders bzw. nicht mehr als ohne.
Vorallem weil das Knicklicht ja irgendwie in dem kalten Wasser immer nur recht schwach leuchtet bzw. schneller nachlässt.GrussPatrick

Dorsch1
02.12.2001, 20:41
Recht hast du Sinistrus.Ein Knicklicht lässt bei Kälte enorm die Leuchtkraft sinken.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] DER DORSCH1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
(ehemaliges Ferkel des Monats)
Mitglied der Bayrischen Angelnationalmanschaft

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de