PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Fliegenmuster für den 01.02.2002

MeFoMan
20.01.2003, 13:26
Hi Leute,

ich werde am 1. Februar in jedem Fall meine Fliegenrute einpacken. Habe in den ltz. Wochen einiges an Streamern gebunden. Habt ihr noch Tipps für mich, was ich noch so zusammentüdeln sollte, damit ich gut bewaffnet ans Wasser fahre?

Welche Fliegen fischt ihr in der kalten Jahreszeit (Namen sagen mir nichts... ;-) - es müssen schon Bilder her).

Nehmt ihr Reizfliegen?
Welche Farben favorisiert ihr?
Welche Hakengrößen?
Streamer oder Tangläufer?
Wie tief führt ihr?
Wie schnell strippt ihr ein? ....

Ich WILL mal wieder eine MeFo erwischen.

2002 war NIXXXXX. :c

So - please help me ;-) :b

C U

Markus

@ BellyMan:
Bitte check mal deine Inbox im AB... ;-)

Bellyman
20.01.2003, 18:17
@ mefoman,
Fliegenrute nehme ich auch mit, aber Fliegenempfehlung kann ich nicht geben, habe noch nie eine MeFo mit Fliege gefangen.
Ich werde von allem etwas dabei haben.
Natürliche Garnelenimitationen, Borstenwurmfliege, Sandaal
und auch ein paar Reizstreamer.
Hoffentlich klappt es ja mal.
Hab dir ne Mail geschickt, unter PM-In ist nichts von dir.... ;+

havkat
20.01.2003, 18:37
Aaaalso...

...die Faustregel, wie ich´s mal von schwedischen/dänischen Mefoanglern abgeschaut habe ist:

Kaltes Wasser = Große Köder, egal ob Fliege/Blech/Kunststoff, gerne Reizfarben und möglichst laaaaaangsaaam geführt, das Ganze nicht zu flach.

Ace
20.01.2003, 23:31
Ich bin zwar noch blutiger anfänger in Puncto Fliegen#t
würde aber jetzt bei dem klaren/Kalten Wasser auf auffällige Farben setzen die weit sichtbar sind.
Mickey Finn, Jule Atre, Magnus Polar etc.(ach mist du wolltest doch keine Namen :q )
was ich mir so erlesen(leider noch nicht erprobt) habe fangen solche Muster um diese Zeit.

Dorschdiggler
20.01.2003, 23:34
Hey Ace.....
bist doch theoretisch schon Vollprofi....
Ich hatte am Wochenende auf die vielgepriesene Mysis
meine Anfasser :e
Aber ansonsten....die hübsche lila von Mario hat mir gefallen :g

Ach so, auf diesem Wege dann auch nochmal alles Gute
#g
noch nüchtern ????

Ace
20.01.2003, 23:40
jo Vossi hab nur ´n paar kleine Bierchen gezischt...kan mich ja im Zaum halten im Gegensatz zu Maddin#y ;) :q oder Hausi

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de