PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Barbenfischen am Rhein

Carpmaster23
16.01.2003, 19:24
Hallo Angelkameraden !!!

Ich bin ein Neuling am Rhein. Kann mir von euch jemand verraten wie ich dort am besten auf Barben fischen kann ?
Ich weiß nicht so recht wie ich an die Sache ran gehen soll.

Petri Heil :g

Carpmaster23 :z

Forellenudo
16.01.2003, 20:23
Hallo Carp

Ich Persönlich fische auf Barben mit einer Brandungsrute,100-120gr.blei,langes Vorfach und einem Haar.
Mein bevorzugter Köder ist Emmentaler,ausstechen und aufs Haar ziehen und dann genau in die Fahrrinne werfen und dabei die Rute ziemlich hoch stellen damit die schnur nicht in der Strömung hängt,dort lauern die dicken Barben,jedenfalls wo ich fischen geh am Rhein.

Gruß Forellenudo #h

Carpmaster23
16.01.2003, 20:29
Hallo Udo !!

So hab ich auch gedacht , allerdings wollte ich mit der Feederrute unt einem schweren Futterkorb direkt in die Fahrrinne werfen. Ich hoffe bloss , das mir das ganze Geschirr nicht Flußßabwärts treibt! :s
Aber trotzdem danke für denn Tip !!!

Gruß Carpmaster23 :z :z :z :z

Laksos
16.01.2003, 20:39
Hallo Carpmaster 23, willkommen on board! :m

Schau mal hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) oder dort ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) !

Carpmaster23
16.01.2003, 21:16
Hi Laksos !!!

Vielen Dank . Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weitergekommen , dank deiner Hilfe ! Hab mir so einiges notiert und werd sobald das Wetter besser ist , das ganze Gelesene und notierte gleich mal am Wasser ausprobieren nochmals vielen Dank !!!

Petri Heil !!!

Carpmaster23 :g :g :g :g :g :g

magic feeder
23.08.2007, 21:03
ich hab am rhein in düsseldorf immer mit schweren bleien und käse als hakenköder in der fahrrinne gelauert......und das ziemlich erfolgreich

Feeder-Freak
23.08.2007, 21:05
Ach du auch???|supergri|supergri|supergri
Ich kann mich Magic feeder auch nur anschließen. Obwohl manchmal hat sich die Kante zur Fahrinne auch als erfolgreich erwiesen|rolleyes. Musst einfach mal ausprobieren.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de