Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : suche gute mefostrecke
hi, ihr mefo-fans...
will anfang februar mit meiner family ein paar tage an die küste (weissenhäuser strand..naja, kiddies wollen was erleben)... wenigstens die watausrüstung sollte da mitkommen dürfen...aufs branden werde ich verzichten..
so brauche ich also ein paar tips, wo es sich dort in der näheren umgebung (bis 30km) lohnt, einen strand zum fischen aufzusuchen (kenne mich dort überhaupt nicht aus)..
vielleicht auch ein paar kleine hinweise zur beschaffenheit des abschnittes dazufügen (evtl. erreichbarkeit mit pkw, parken etc.)
na, denn legt mal los...
Meeresangler_Schwerin
12.01.2003, 21:56
Moin Pete!
Am besten du schaust auf die Seiten von Brösel und FFT. Da sind die guten Strände samt Wegbeschreibung zu frinden. Gleich am 1. Feb. soll dann auch noch ein Boardietreffen da oben irgend wo sein. Da findes du infos bei Mike Fish.
Dorschdiggler
12.01.2003, 21:58
Hi Pete....
Ist doch bestens... Da hast Du doch alles in der Nähe, was Du brauchst....
Weissenhäuser Steilküste ist schon längst kein Gehimtip mehr....Dazendorf und Heiligenhafen liegen auch gleich umme Ecke....und die Insel ist ja nun ebenfalls ziemlich nahe dran.
Und in die andere Richtung ist es auch nicht schlecht :)
Drücke die Daumen, dass das Wetter mitmacht und dann klappt´s auch mit dem Silber :m
Bilder von der Küste findest Du hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Viel Spass und vor allen Dingen viel Glück
Gruss
Vossi
P.S.: schreib mal, wann Du dort bist #h
@Pete,
da hast gute Mefo-Strecken genau vor der Haustür. Wenn das Wetter, bzw. das Wasser allerdings so kalt bleibt, wird auch die beste Strecke ziemlich "fischleer" bleiben. Dennoch kann ein Versuch mit Sicherheit nix schaden, denn die sogenannten Überspringer starten auch bei kalten Wasser kurze Versuche im Flachwasser etwas freßbares zu finden. Da sind kleine "Riffe" , wie sie in Dazendorf zu finden sind, gute Anlaufpunkte. Allerdiungs werden die meisten Fische jetzt wohl in wärmeren Gefilden zu finden sein, sprich in den Förden oder bei "wärmeren" Süßwassereinläufen...
Wenn du tatsächlich Anfang Februar schon dort sein solltest, sprich 1.Februar, dann kannst ein Boardie-Küstentreffen gleich mit erleben. Ich denke hier im Board wird noch rechtzeitig ein Mefo-Treffen-Thread zum 1. Februar aufgemacht.
Ansonsten, nicht verzagen, die Rute tief reinhalten und hoffen, dass einer anbeißt... ;) :q
marioschreiber
12.01.2003, 22:52
Melde Dich am besten kurz bevor Du da bist hier im Board.
Evtl. kann man sich ja mal treffen!
Vielleicht bekommen wir ja dann ein weiteres "Boardtreffen" zustande :z .
Der Februar ist eine gute Zeit, vorrausgesetzt der Winter bleibt nicht zu lang. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn wir da nix machen können #a
@Mario
ich habe vom 09.02-17.02 ne Woche Urlaub. Sollte Pete dann noch an unserem Hausgewässer weilen, könnten wir ihn ja auch an die Hand nehmen und mal gucken, was sich machen läßt.. :m
dann vergesst nicht hier im Board bescheid zu sagen, wär gern dabei :z
Dorschdiggler
12.01.2003, 23:17
Cool Mario....
Noch ein Treffen... das wär´s doch :m
Ich bin dabei....allerdings wohl eher am Weekend :c
Wenn was läuft, dann Bescheid #h
danke, jungs, für eure netten tips...ums konkret zu machen: ich bin vom 2. an dort oben und bleibe bis mittwoch früh...effektiv blieben also nur der montag oder der dienstag...also nix mit weekendtreff...es sei denn einer hat in der woche lust und zeit...ich werd wohl eher morgens vor dem hellwerden losstiefeln...der tag gehört dann der familie...
Dorschdiggler
13.01.2003, 19:43
Schade Pete :c :c
Wär bestimmt gut gewesen....
Aber vielleicht kann ja einer von den Anderen ;+
Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass #a
Gruss
Vossi #h
Stxxxxxxxxx
13.01.2003, 20:25
Hallo Pete,
da du ja nur so wenig Zeit hast, würde ich dir die Steilküste in Weißenhaus empfehlen.
Vom Parkplatz aus Richtung Westen.
Nach ca 500 m kommt ein Riff auf dem man ca. 80 m ins Wasser waten kann, falls erforderlich.
Aber gerade im Winter sind die Mefos in Weißenhaus oft dicht unter Land und fressen die Tangläufer in den Blasentangfeldern.
Also immer man schauen, ob sich "Fettflossen" zeigen.
Gelegentlich trifft man vereinzelt auf Dorsche, auch am Tage.
Noch ein Tip:
Hin und wieder treiben sich in Weißenhaus "Automarder" herum, die es auf das zurückgelassene Gerät im Auto abgesehen haben.
Entweder alles mitnehmen oder nicht sichtbar im Auto lassen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und kräftiges "Petri Heil"
Grüße Stephan
marioschreiber
13.01.2003, 20:47
Eventuell hab ich am 2. frei (Schichtdienst)!
Können das an Ende des Monats ja hier nochmal klären.
Wenn es weiterhin so kalt bleibt solltest Du Dir überlegen ob Du nicht doch ein paar Stunden tagsüber losgehst #a !
Sollte es mit einem Treffen nicht klappen wünsche ich Dir hier schonmal PETRI HEIL ! ! !
Stxxxxxxxxx
13.01.2003, 20:52
Hallo Pete,
da gebe ich Mario recht.Im Winter ist es meistens um die Mittagszeit am besten.
Grüße Stephan
marioschreiber
29.01.2003, 23:28
Moin Pete, als Anhang eine kleine Karte.
Der rot eingekreiste Bereich ist das Fehrien-Zentrum in dem du irgendwo untergekommen bist.
Die Punkte weisen dir den Weg zum Parkplatz, von dem aus Du dann starten kannst.
PETRI HEIL !!!
Hallo zusammen, so der Winter neigt sich dem ende, da werde auch ich wieder wach...
Wir wollen am kommenden WE 9.02. nach Fehmarn, meint ihr es gibt Chancen auf Meerforelle? (werde sowieso fahren, bin heiß!!) Da ich eine Woche auch sturmfrei habe... :z
Grüße Miramar
@ miramar
Du hast sturmfrei ??
Mit wem willste den hoch ?
Mir ist das noch zu kalt.
Aber ich wünsch dir viel glück!!
Bonifaz
Naja,
ich kann eigentlich nur unseren Mefofreunden vonne Küste zustimmen. Das Wasser ist sch....kalt und es sind kaum Forellen in Küstennähe anzutreffen. Meine Kumpels aus den
Booten haben die Fische auch zumeist erst an 10m Tiefen gefangen. Aber auch die wenigen Fische, die man dann findet, sind richtig schön träge. Wenn der Stoffwechsel nicht richtig läuft, fehlt auch der Appetit. Aber auch ein
Lichtblick: Vor Großenbrode wurde vor einer Woche ein 10,1 kg Truttenteil gekeschert - vom Boot.
Hallo Dolfin sehr sehr schöner Fisch .Wurde er mit ein JR gefangen?
Gruß aus Plön
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de