PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Reise Dolmöy / Stadsvig Kay auf Hitra

not und elend
10.01.2003, 16:57
Moin Moin aus dem Norden

Wir fahren Mitte April nach Dolmöy / Stadsvig Kay auf Hitra. :z #g :z
1. Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage und Booten.
2. Wie sind die Fangaussichten um diese Jahreszeit.
3. Besitzt jemand GPS-Punkte für die umliegenden Gewässer.

Vielen Dank im vorraus

Not und Elend

leierfisch
10.01.2003, 17:15
Welcome im Board #h not und elend :m

Fischbox
10.01.2003, 17:36
MOIN! #h

War im September am Stadsvik Kai und werde Dir morgen oder so jede Menge Infos geben. Jetzt muß ich aber erst einmal los, denn es gilt da noch ein Mädel :l zu überzeugen, daß ich der Richtige für sie bin. Bis denne

wodibo
10.01.2003, 18:05
Willkommen im Board not und elend (watn Name :q ) :m

Fangaussichten ist schwer zu beurteilen. Du kannst um diese Zeit schon zuschlagen das Dir die Arme schmerzen. Du kannst aber auch (wie wir 2002 Mitte Mai) angeln wo du willst und fängst nur Kleinkram.
Eine ausführliche Seekarte (2,7 KB) kann ich Dir zumailen. GPS-Daten bekommst Du sicher auch noch :m

Fischbox
12.01.2003, 11:35
Moin moin!

Jetzt habe ich die Zeit um Dir ein wenig über Euer Urlaubsziel zu erzählen, denn die andere Sache läuft ganz nach meinen Vorstellungen! :g

Am Anfang kann ich Dir schon mal sagen, dass Ihr Euch meines Erachtens eine richtig gute Adresse ausgesucht habt#6. Die Angelanlage von Halvar Stadsvik ist zumindest genau nach meinem Geschmack. Die Hütten sind ordentlich und für den Angler absolut ausreichend ausgestattet. Schlachtraum ist reichlich vorhanden. Vom Bootsanleger bis zum Schlachtplatz sind es ca. 60m, aber nur weil man einmal um die Hütte herum gehen muss. So viel ich weiß, hat Halvar im April auch die anderen Hütten fertig stellen lassen, die im letzten September noch in Arbeit waren.
Die Tiefkühlmöglichkeiten waren auch absolut ausreichend, wir haben allerdings auch nicht so fürchterlich viel gefangen. :c
Das allerbeste an der Anlage waren aber die Aluboote. Hoher Freibord, ca. 18 Fuß lang und mit 40 PS super motorisiert#6. Für drei Angler ideal, aber für vier auch noch ausreichend. War echt eine Freude mit den verlässlichen Dingern zu fahren, denn es ist schon so mancher Norgetrip wegen der schlechten, bzw. zu schwachen Boote zu einer Fluchveranstaltung verkommen. Diesbezüglich habt Ihr wirklich nichts zu befürchten.

GPS-Daten kann ich Dir leider keine geben#c, aber Halvar teilt Euch die Hot Spots schon mit, und falls Ihr mit Hitra-Turistservice fahrt, dann hat Jürgen (der Mann vor Ort) immer die aktuellen Top-Plätze für Euch parat.
Einen Platz solltet Ihr aber auf jeden Fall ausprobieren und das ist der bekannteste Straumen der Insel. Es ist dies der Vettastraumen und der befindet sich nur 3 Bootsminuten vom Stadsvik Kai entfernt. Ihr haltet euch einfach im Fjord rechts von Eurer Anlage und fahrt zu der Brücke die Hitra mit Dolmöy verbindet, denn genau dort befindet sich besagter Top-Platz.
Wenn man zu der richtigen Gezeitenphase dort ist, und sieht was für Wassermengen durch diese Meerenge gedrückt werden, dann weiß man auch, dass dort einfach guter Fisch stehen muss.

Die Fangaussichten für den Monat April sind laut Halvar absolut top. Der Dorsch soll dann eigentlich überall anzutreffen sein. Ich denke Ihr werdet Euch die Kisten bestimmt so richtig voll kloppen.

Wir haben leider nicht solches Fangglück gehabt. Das Echolot hat zwar massenhaft Fisch in 3 Schichten angezeigt, aber wegen der hohen Wassertemperaturen im letzten September, sind die Viecher einfach nicht an den Haken gegangen. Man steckt da halt nicht drin, aber genau das macht unser Hobby unter anderem ja so interessant.

Dorsch, Köhler, Schellfisch, Leng etc. haben wir nur ganz wenig gefangen. Was gut ging waren Haie ;) und Lumb. 14, 13,5, 12, 11, 10 und 9,5 sowie einige andere Exemplare bis 4 Pfund waren da unsere Ausbeute bei den leckeren Lumben. Leider sind wir wegen starker Drift trotz Gewichten bis 800 Gramm teilweise nicht auf Grund gekommen. Wir hätten sonst bestimmt noch mehr gefangen. Deshalb mein Tipp: Unbedingt einen Treibanker mitnehmen, den dass erhöht die Fangaussichten und somit den Angelspaß ganz ungemein.

Ich habe leider keinen Urlaubsbericht ins AB eingestellt, aber " Kuddl62" hat das für mich erledigt, denn er war mit seinen Kumpels zur gleichen Zeit am Stadsvik Kai. Gib einfach seinen Namen in die AB-Suchmaschine ein und dann wirst Du schon zu seinen Urlaubsberichten finden. Falls Du noch mehr Fragen hast, kann ich Dir diese aber auch gerne mal per Telefon beantworten. Die Nummern tauschen wir dann aus. Ich hoffe Dir ist nun fürs erste geholfen.

Kunze
12.01.2003, 11:50
Hallo not und elend!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] on Board. #h

Den Reisebericht von Kuddl62 findest du hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) .

Die Anlage ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) (genau wo der Wimpel ist) habe ich mir mal vor 2 Jahren angeschaut. Top Boote und Unterkunft. #6

Unser Sponsor ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) hat das Objekt auch im Angebot.

Kann das Gesagte meiner Vorposter nur unterstreichen. :m #h

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de