PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Mittellandkanal und Zweigkanal nach Salzgitter


Fiskmen
06.01.2003, 20:45
Hallo,
lohnt es sich,im Mittellandkanal bzw.Zweigkanal,auf Quappen zu angeln? Wenn ja, was sollte ich beachten.
Im voraus bereits besten Dank :q :q :q

ollidi
06.01.2003, 21:31
Hi Fiskmen!!

Erstmal ein herzliches Welcome am Board.

Ich kenne zwar die Gewässer, habe aber noch keine Erfahrung mit Quappen. Als Tip würde ich es auf jeden Fall im Zweigkanal probieren. Unterhalb der Schleuse in Wedtlenstedt oder bei Üffingen. Dort hast Du Steinpackungen und keine Spundwände. In Wedtlenstedt zwar auch Spundwände, aber immerhin gute Unterstände. Die Chancen dürften dort recht gut sein.
Der Mittellandkanal hat fast nur Spundwände (außer die Strecke von unserem Verein, wir sind ja auch nicht in der IGM :q) dort lohnt es sich wohl nicht.



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de