Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Abschleppen 2002
Hallo Ostseefreaks!
Melde mich ab zur letzten Tour 2002. Morgen früh gehts wahr-
scheinlich in Großenbrode ab ins Wasser. Mal sehen, ob die
"Dolfin" rechts oder links herum will - der Wind wirds entscheiden. Ein paar Dorsche und ein bischen Silber wirds wohl auf beiden Seiten geben.....
Melde mich zurück! Petri Heil
Meeresangler_Schwerin
27.12.2002, 17:31
Petri Heil Dolfin!
Ich will es morgen auch mal wieder mit dem Boot versuchen zum Jahresabschluß. Mal sehen was bei raus kommt. Auch das werdet Ihr erfahren.
Viel Spaß und viel Erfolg Dolfin :m
Hallo Dolfin!
Wünsche wenig Wind und ein kräftiges Petri Heil. :m #h
Petri Heil Dolfin und Jörg #6
So, nun ist es 21.20 Uhr und ich bin endlich zurück von der Tour. Sie hatte um 04.00 Uhr begonnen. 08.00 Uhr auftakeln in Großenbrode bei strömendem Regen, Slipanlage voller dicker Eisschollen, naja um 09.15 endlich am Slip, Motor springt an, Kühlwasser kommt - Kumpel an Bord und raus. Nach 300m hoher Pfeifton, weißer Dampf - kommt immer weniger am Kontrollstrahl - also wieder zurück, Motor kocht mittlerweile...
Nach etwa 15 Minuten hat die Hitze die verbliebenen Kristalle aufgelöst, Motor springt an, 2. Anlauf. Um 10.20
Uhr ist auf den Wasser alles aufgebaut: 2 Downrigger mit
je einer Rute, 2 Planerboards mit je 2 Ruten. Und dann schleppe, schleppe, schleppe...
Wills kurz machen: einmal hin und zurück zur Sagasbank. Kein Futterfisch zu sehen, keine Fischansammlung aufzuspüren. Einige Dorsche konnten wir aber einsammeln. 5 Stück zwischen 50 und 65 cm traten den Weg in die Heide an. Alle Fische waren zum Bersten voll mit Futter. Das spritzte beim Kehlschnitt nur so raus. Allens n büschen seltsam. Naja, wir hatten dann im Hafen zwar die meisten Fische - aber Silber war leider nicht dabei. Ein Boot hatte eine schöne mittlere Forelle.
Naja, 2003 ist auch noch ein Angeljahr!
Zur Info: Vor Kiel haben wohl einige Trawler den Stoller
Grund so richtig abgeräumt. Alles voller Dreck und der Dorschsegen dort ist ert mal flöten!!
Na ja, so schlecht wars ja auch nicht. Silber ist schwer zu bekommen in der letzten Zeit. Wenigstens konntet Ihr raus. Und das ist ja auch nicht so selbstverständlich gewesen. Also zuversichtlich in die Zuknft blicken und auf ein silberglänzendes 2003 hoffen. Und Dorsch soll ja auch ganz gut schmecken hab ich mir sagen lassen ;)
Wünsche guten Rutsch #h
War doch nicht schlecht Dolfin, ich wär jedenfalls zufrieden ;)
Guten Rutsch:m
Udo Mundt
29.12.2002, 17:37
Schöner Bericht Dolfin!
Danke für den Tip vom Stoller Grund#6
Hatte ich eigentlich in der Planung für Januar, aber so :e
Danke Jungs, natürlich bin ich zufrieden. Jeder Tag auf der
Ostsee zusammen mit einem guten Kumpel bei erträglichem Wetter macht mich zufrieden. Wenn man dann noch den einen
oder anderen Aussenbordskameraden trifft, ist doch alles gut!
Udo: Kiel ist trotzdem noch gut. Fahr rüber nach Hohenfelde,
da gibts noch immer gut Fisch - solange die Plünderer noch nicht da waren...
Danke an alle und Guten Rutsch!
Meeresangler_Schwerin
30.12.2002, 16:22
Schöner Bericht Dolfin. Guten Rutsch wünsche ich dir.
Albatros
02.01.2003, 00:33
schöner Bericht Dolfin und immerhin ist ja ein bißchen was gelaufen. War doch ein schöner Ausklang #6
Fischbox
02.01.2003, 08:29
Moin! #h
Es muß ja nicht immer ein Silberbarren sein. 5 Dorsch von
dem Kaliber sind doch auch schon ein schönes und vor allen Dingen leckeres Ergebnis. Wir hatten zu dritt einen Dorsch am 28. + 29.12. , aber die dumme Geschichte habe ich gestern abend für euch auch schon ins AB gestellt.
Viel Glück im nächsten Jahr!!#a
Halt! Noch n Nachtrag:
An dem Tag ist noch eine blanke 90er mit fast 8 kg gelandet
worden. Fragt mich nicht wo - muß in der Ostsee gewesen sein! :g :) :m
schöner bericht !
zwar kein silber aber das dorschfilet machts doch auch! :q #h
Meine Güte,
nun ist dieses Thema schon wieder über 3 Wochen alt! Melde
mich schon mal für Samstag ab zum Trolling. Wohin? Wo der
Wind günstig steht und hoffentlich Fisch ist....
Alles andere dann Sonntag als kurzer Bericht!
Na super #6
Petri Heil Dolfin #h
Lachsjaeger
24.01.2003, 21:23
Hallo Dolfin #h ,
wünsche Dir viel Spaß und Dicke Fische :m
:e :e :e :e
..alles ins Wasser gefallen, son Mist :c
Kumpel hat schöne Dorsche bis 4 kg und 5x silber geschleppt!!!
Das ist ärgerlich. Und besonders wenn der Kumpel gut gefangen hat. Hätte ja aus Solidarität mal Schneider bleiben können ;)....
Wat willste machen, die nächste Chance kommt !
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de