PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Was für ein Koordinatensystem ???????


Angelfan09
29.07.2007, 17:04
Hi
Ich habe da mal eine Frage und die wäre :|kopfkrat

Kann mir einer sagen was für ein Koordinatensystem
Emissionshaus benutzt. Ich wollte mir ein paar Koordinaten raussuchen und Sie in mein GPS eingeben ( Zwecks Norge Urlaub) aber die scheinen nicht gleich zu sein. |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Würde mich über jede Antwort freuen.

Kunze
29.07.2007, 17:26
Hallo!

Es gibt zur Darstellung verschiedene Formate.

Wie man das Umrechnen kann, ist hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) gut an Hand eines Beispieles erklärt.

Ich denke mal - aus der Ferne - liegt hier das eigendliche Problem... #h

Angelfan09
29.07.2007, 17:48
Oh
Danke für die Schnellen Antworten Verstehe zwar noch nicht das umrechnen aber werde mir das mal auf der Zunge zergehen lassen dann Klappt es schon . Vielen Dank noch einmal und schönen Sonntag noch

Kunze
29.07.2007, 20:04
Hallo!

Oder noch einfacher ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]).

Solltest du ganz und gar nicht zurechtkommen, so schick mir deine Daten per

PN und ich mach das... #h

PS: Übrigens ne lehrreiche Seite über den Sinn und die Funktionsweise von Leuchttürmen...

Angelfan09
29.07.2007, 20:19
@Kunze
Danke für dein Angebot #6

bin aber gerade fertig geworden mit den Umrechnen und habe es auch gleich ins GPS eingegeben. :vik:

Was soll ich sagen das Gps hat die Daten angenommen und zeigt mir die Punkte auch da an wo sie sein sollen.:q :q
Zumindest die grobe richtung ,wie genau sie sind werde ich wohl erst in Norge feststellen aber das kann ich ja erst Später berichten.
Gruss Sven

Kunze
29.07.2007, 21:25
Hallo!

Freut mich - Sven. :m #h



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de