PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Meforogen zu "Kaviar"

marioschreiber
11.12.2002, 16:05
Hier einArtikel ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) aus der Süddeutschen-Zeitung.
Meines Wissens handelt es sich bei besagter Zucht um Rainbows, oder habt ihr andere Info`s?

Udo Mundt
11.12.2002, 17:03
Mario mit Deiner Vermutung liegst Du richtig.
Mein Nachbar hat dort schon öfter Kaviar bestellt.
Wenn man auf sowas steht 1a Qualität.
Es handelt sich um Regenbogenforellen, die in der Kieler Förde gezüchtet und gemästet werden, angeblich unter
ökologischen Gesichtspunkten.

havkat
11.12.2002, 17:40
Stimmt.
War auch schon im TV.
Haben ein innovatives Verfahren zur Störzucht, tier,- u. umweltfreundlich, entwickelt.
Der Kaviar soll wirklich nahe am "Beluga" :v liegen.
Die Regenbogner stammen aus Ostsee-Netzkäfigen.

fan__ta
11.12.2002, 17:43
wirklich mal was interessantes! :q :b
ich las erst immer MEERFORELLEN aber dann waren es MeereSforellen!aber wie können die bogner im salzwasser so lange überleben oder sind des dann einfach steelheads??

havkat
11.12.2002, 17:49
Die echte Stahlkopfforelle ist die Stammform der Regenbogner, wie die Meerforelle bei uns die "Mutter" von Bach,- u. Seeforelle ist.
Deshalb haben alle Regenbogner, mehr oder weniger, Steelhead-Gene intus und können ans Salzwasser gewöhnt werden.
In Schweden und DK haben sich schon, in einigen Flüssen, "wilde Steelhead-Populationen" etabliert, mit Laichaufstieg und allem pipapo. (Danish Dynamite :q)

Hamsterson
11.12.2002, 21:40
Moin!
@Mario
Lustiges Bericht hast du gefunden. Besonders hat mir die Aussage, dass die Regenbognerroggen größer als die echten von Stören, gefallen. Und es klingt so, als wäre es ein unschlagbarer Vorteil. Herr Tassilo Jäger-Kleinicke öffnete der ganzen Welt Augen, dass die Roggen von Satzforellen besser, als die von Stören sind. Und die haben auch noch paar Russen ausgegraben, die dieser Meinung sind. :q Nee wirklich, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Zum Thema Roggen:
Ich esse alle Arten gern, aber meine Lieblingsroggen sind von Hechten und Renken.
Gruß,
Hamsterson

MikeFish
11.12.2002, 21:52
Also ich ess auch gern "Eier". ;)
Amliebsten in der Pfanner leicht verrührt, mit nem Droppen Maggie und ner Prise Salz obendrauf. Dazu frisches Weißbrot und fertig ist die Mahlzeit. :m :q :q #h

MaBe
12.12.2002, 00:24
...und nen büschen Schnittlauch! mmmmh, lecker!!!

Case
12.12.2002, 15:20
Also Hechtrogen roh..!
Mit Salz, Öl, Senf, Majo, Zitrone und Pfeffer. Das ganze gut durchgerührt und gekühlt.
Hechtleber gepfeffert, in Mehl gewälzt und kurz angebraten ..
aber das gehört wohl eher ins Feinschmeckerforum.

Dennoch
Case

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de