PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Aale in der Ruhr(Hattingen--Buhnen), aber wie?

dirkbo
24.06.2007, 11:54
Hallo Cracks,

versuche seit einiger Zeit endlich meinen ersten Aal zu "verhaften". Befische die Ruhr bei Hattingen in Buhnenfeldern.
Mein Prob:

1.) fange ich keine Aale :-(

2.)Habe sehr viele Hänger in Ufernähe, weil der Aal ja gern in Ufernähe läuft. Alles voller Steine.

Soll ich lieber von den Buhnenköpfen aus in der Strömung den Köder auslegen?
Und welche Montage soll ich in der Ruhr, mittlere Fließgeschwindigkeit nutzen?
Habe vom Tiroler Hölzel bis Sargblei alles versucht ... bekomme einfach kein Bisse.
Außerdem nutze ich immer ne Ködernadel, um den Wurm fachgerecht im Ganzen auf den Haken zu befördern.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wollte endlich gern meinen ersten Aal fangen.

Gruß Dirk

Süsswasserbader
13.07.2007, 14:30
Hi Dirk,

wollen demnächst (wenn das Hochwasser wieder weg ist) auf der Wittener Strecke zum Nachtangeln.
Seit kurzem sind in Witten neue Strecken freigegeben worden mit großen Buhnen und vielen Ausschwemmungen.
Da klappts prima mit dem Aal und als Beifang auch mit Welsen (daher sollte die Rute etwas stabiler ausgelegt sein, da auch die "kleineren" Welse schon locker ihre 100cm haben).

Befische die Wittener Strecke lieber als die Hattingen. Vor allem, weil es dort die 24-Stunden-Karten gibt, sprich: Keine Probleme mit dem Nachtangeln wie z.B. in Hattingen ("von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang").

Vielleicht kann man ja mal zusammengehen (sind meist eh Nachts mit mehreren).

Bei Interesse kurze PN, wie ich Dich erreichen kann.

Mike

AngelDep
10.05.2009, 15:23
Das Thema würde mich auch mal interessieren, wo man also in den Buhnen an der Ruhr genau auf Aal fischen sollte.
Hat da einen nen Tipp?

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de