Albatros
28.09.2001, 21:38
Hi Leuts[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] heute folgende Mail bekommen:Hallo an alle meine e-mail Kontakte!
Ich bekam heute folgende mail und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich der beschriebene Virus tatsächlich auf meinem Rechner befand, obwohl ich immer aktuelle Virenprogramme benutze. Seid deshalb so nett und checkt eure Rechner, damit sich dieses "Ding" nicht weiter verbreitet. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es sich um einen Virus handelt, aber ein befreundeter Computerfreak hatte diese Datei nicht auf seinem Rechner und meiner funktioniert auch nach dem unten beschriebenen Löschvorgang einwandfrei.
Grüße an alle Adressaten
[Markus Maier] Viper
"Hallo Freunde und Bekannte,
nach einer Warnung vor einem "schlafenden Virus" habe ich diesen Virus auf
meinem Rechner gefunden und jetzt gelöscht - ohne ihn zu öffnen! Er wird
wohl von vielen Virenprogrammen nicht erkannt und aktiviert sich zu einem
späteren Zeitpunkt. Er verbreitet sich durch e-mails, infiltriert
C:WindowsCommand und löscht - wenn er sich aktiviert - alle Dateien/Ordner
auf der Festplatte.
Insbesondere diejenigen, die in den letzten Monaten von mir eine mail
bekommen haben, sollten diesen Virus suchen und ggf. löschen. Dabei wie folgt
verfahren:
Auf "Start" klicken
dann "Suchen"
"Dateien/Ordner"
Name: SULFNBK.EXE
Suchen in: "C", oder auch auf anderen Laufwerken
Ist der Rechner infiziert erscheint die Datei im Ergebnisfeld.
AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!
sondern wie folgt verfahren:
"Bearbeiten"
"Alles Markieren" (es steht nur diese Datei im Ergebnisfeld)
und die Datei löschen.
Dann auf jeden Fall noch den Papierkorb leeren.
Wenn die Datei gefunden wurde, auf jeden Fall alle Empfänger/Innen von
e-mails der letzten Monate, am besten aber alle Geschäftspartner und
Freunde informieren. "
Dieses Sulfnbk.exe habe ich auf meinem Rechner auf der Festplatte. Neben dem Sulfnbk.exe ist ein Windows - Zeichen, daher habe ich mich noch nicht getraut das zu löschen, viel. ist es ja wichtig[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] da ich nun soviel Ahnung vom Computer habe, wie meine Frau vom Fußball spielen, meine Frage an Euch "Was soll ich jetzt machen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]"
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich bekam heute folgende mail und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich der beschriebene Virus tatsächlich auf meinem Rechner befand, obwohl ich immer aktuelle Virenprogramme benutze. Seid deshalb so nett und checkt eure Rechner, damit sich dieses "Ding" nicht weiter verbreitet. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es sich um einen Virus handelt, aber ein befreundeter Computerfreak hatte diese Datei nicht auf seinem Rechner und meiner funktioniert auch nach dem unten beschriebenen Löschvorgang einwandfrei.
Grüße an alle Adressaten
[Markus Maier] Viper
"Hallo Freunde und Bekannte,
nach einer Warnung vor einem "schlafenden Virus" habe ich diesen Virus auf
meinem Rechner gefunden und jetzt gelöscht - ohne ihn zu öffnen! Er wird
wohl von vielen Virenprogrammen nicht erkannt und aktiviert sich zu einem
späteren Zeitpunkt. Er verbreitet sich durch e-mails, infiltriert
C:WindowsCommand und löscht - wenn er sich aktiviert - alle Dateien/Ordner
auf der Festplatte.
Insbesondere diejenigen, die in den letzten Monaten von mir eine mail
bekommen haben, sollten diesen Virus suchen und ggf. löschen. Dabei wie folgt
verfahren:
Auf "Start" klicken
dann "Suchen"
"Dateien/Ordner"
Name: SULFNBK.EXE
Suchen in: "C", oder auch auf anderen Laufwerken
Ist der Rechner infiziert erscheint die Datei im Ergebnisfeld.
AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!
sondern wie folgt verfahren:
"Bearbeiten"
"Alles Markieren" (es steht nur diese Datei im Ergebnisfeld)
und die Datei löschen.
Dann auf jeden Fall noch den Papierkorb leeren.
Wenn die Datei gefunden wurde, auf jeden Fall alle Empfänger/Innen von
e-mails der letzten Monate, am besten aber alle Geschäftspartner und
Freunde informieren. "
Dieses Sulfnbk.exe habe ich auf meinem Rechner auf der Festplatte. Neben dem Sulfnbk.exe ist ein Windows - Zeichen, daher habe ich mich noch nicht getraut das zu löschen, viel. ist es ja wichtig[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] da ich nun soviel Ahnung vom Computer habe, wie meine Frau vom Fußball spielen, meine Frage an Euch "Was soll ich jetzt machen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]"
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]